Linux in a Nutshell 3. Auflage

name

name

Inactive user
Hi alle!
Ich habe die frage zwar schon im IRC gestellt aber ich würde auch gern wissen was die Leute die nicht dabei waren denken.
Hier die Frage:
Ich überlege mir schon seit längerer Zeit Linux in a Nutshell zu kaufen, habe dann aber gesehen das dieses Buch von 2001 ist, hat sich da etwas wichtiges verändert??
 
ich habe auch die dritte auflage und muss sagen das ich im großen und ganzen zufrieden bin.
 
qmasterrr schrieb:
ich habe auch die dritte auflage und muss sagen das ich im großen und ganzen zufrieden bin.
Ok danke ich hab mir gedacht falls irgenetwas veraltet ist wart ich auf die 4 aber wenn du meinst das geht vertrau ich dir
 
Also von veraltet kann man da nicht wirklich sprechen, die meisten argumente verändern sich ja nicht.
Das einzige prob ist IMHO das es vorkommt das genau zu einem Prob nichts drin steht.

Das meiste sind einfach Übersetze manpages.

Trotzdem würde ich es mir wieder kaufen.
 
Hab auch die 3... Kann qmasterrr da nur zustimmen.

mfg
 
Jo die 3. Ist echt gut ich hab sogar ne Rezension drüber geschrieben,
leider iss die verschwunden :)
 
danke für die zahlreichen Antworten!!
Werd mir das Buch dann in den nächsten Tagen bei Amazon bestellen....oder weiß wer wo's das billiger als um 36,00€ gibt
 
ich hab sie mir vor zeiten mal auf englisch gekauft, und ich bin noch immer happy damit
 
Es gibt in D (in AT und CH evtl auch) soetwas wie eine Buchpreisbindung, dh du wirst dieses Buch (es sei denn du hast nen Buchhändler zum freund) als Neuware nicht unter 36eu bekommen.

Amazon hat afair einen service das man da auch gebrauchte bücher kaufen kann, wäre evtl interessant.
 
Ein Mängelexemplar,
dann fehlen sicher genau die wichtigen seiten *G
*scnr*
 
Zum Thema Mängelexemplar:
Ich habe bei terrashop.de das Buch 'Die Software Rebellen - Die Erfolgsstory von Linux' als Mängelexemplar gekauft.
Preis: 9,95 € im Gegensatz zu 36,00€.

Mängelexemplare sind bei terrashop.de folgendermaßen beschrieben:
terrashop.de schrieb:
Was sind Mängelexemplare?
Hierbei handelt es sich um Bücher, welche mit einem Stempel am Buchschnitt als solche markiert sind, die wegen leichter Lagerspuren, angestossen Ecken oder ähnlichem nicht mehr als neu verkauft werden, sich ansonsten aber im tadellosen Zustand befinden. In unserem Fall erhalten wir die Bücher als Remittenden von den Verlagen selbst, diese waren also noch nicht in Privatbesitz.
Es fehlen also keinesfalls Seiten....

Ganz im Gegenteil:
Ich konnte bei meinem Buch keinen Schaden erkennen....
 
Achso ich kenne es meist von Mängelexemplaren seiten fehlen, manche seiten weiß anstatt bedruckt sind, etc. Aber falls der inhalt keinen schaden hat sollte man da auf jedenfall zuschlagen (ein buch sieht nach nem monat auf dem schreibtisch sowieso nicht mehr wie neu aus)
 
Hab das Buch gerade bei Amazon bestellt.
Danke für die Hilfe!
 
Komisch das Redlabour es noch nicht bemerkt hat, aber dieser Beitrag ist im falschen Forum. :)
 
Also ich habs mir im Original gekauft und hab es nicht bereut. Gerade bei Installationen, wenn man nicht gleich oder nicht unbedingt ohne Probleme Zugriff auf man-pages hat, ist dieses Buch Gold wert :)
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Auswahl Serverbetriebssystem

Squid3 als Reverse Proxy

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen

Zurück
Oben