Linux im Windows Netzwerk

illtiss

illtiss

Routinier
Linux im Windows Netzwerk von ist ein super Buch für jeden der die Tücken des installierens von Linux hintersich gelassen hat. Es beschreibt sehr ausführlich das einrichten von allen gängigen Serverdiensten in einem Netzwerk. Also Samba Apache NFS Proxy Router Email FTP DNS DHCP TFTP eigendlich alles, sogar einen Linux-Server für Windows-Programme also wie man Applikation Server einrichtet. Alles wird anhand von der SuSE Distrib. erklärt, aber ich nutze es auch so, da alles erklärt wird wie funktionniert ein DNS Server usw. Man kann den Inhalt ganz leicht auf eine andere Distribution übertragen vorausgestzt man kennt seine Distribution gut. Aber wer es einfach mag, kann das in dem Buch enthaltene suSE benutzen. Ich bin sehr begeistert davon, man kann es nach deren Anleitung einrichten, oder einfach mal nachlesen was und warum und wie z.b sendmail und fetchmail funktionieren. Allso spitzen Buch. Erschienen ist es Franzis Verlag www.franzis.de :rtfm:
 
Das ist jetzt ironisch gemeint oder? Weil für jemand er sich mit Linux und Netzwerk noch nicht so beschäftigt hat finde ich dieses Buch gnau das richtige.
 
wenn jemand das Buch Linux im Windows Netzwerk haben möchte
einfach email schicken ich habe das buch noch nicht mal ausgepack ganz neu
sogar 4 Auflage 2004
 
Ich finde alleine den Buchtitel Blöd gewählt.

Wenn es wirklich LINUX im Windows Netz heißen soll, dann soll man das ganze Distro Übergreifend erklärung und das nicht anhand von "suse" erklären.
 
interessant zu lesen, wie hier im forum ein buch das von jemandem empfohlen wird aufgrund seines titels zerrissen wird.

ich kenne das buch nicht und kann nicht sagen ob es gut oder schlecht geschrieben ist, fachliche fehler vorkommen oder sonst irgendwelche makel zu finden sind, deshalb muss ich illtiss erstmal glauben, dass das schon so seine richtigkeit hat. hat einer von euch andere informationen? sind da etwa falsche workarounds beschrieben, überdurchschnittlich viele rechtschreib- oder grammatikfehler drinn enthalten oder ist suse etwa kein gnu/linux? funktioniert bind/cron/ntp oder apache unter suse etwa anders als unter slackware/gentoo/lfs? steht in einer entsprechenden pdc-smb.conf unter debian etwa etwas anderes als unter suse?

sachliche argumente - egal, erstmal draufhaun!

tolle welt.
 
Wenn es wirklich LINUX im Windows Netz heißen soll, dann soll man das ganze Distro Übergreifend erklärung und das nicht anhand von "suse" erklären.

SuSE benutzt auch nur Samba, wie alle anderen Distributionen auch :)

MFG

Dennis
 
Kann irgend ein Admin den Thread mal dichtmachen, bevor das hier in einen Glaubenskrieg aussartet?
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Linux in a Nutshell

LPI Linux Certification in a Nutshell

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Samba als PDC [Short-HOWTO]

Zurück
Oben