Linux gelöscht Windows stratet nicht mehr

B

Blade

Doppel-As
Hallo, hoffe mal das ich hier richtig bin. Hab einen Rechenr auf dem ich sein längerem Windows und Linux laufen hatte. Jetzt hab ich Linux gelöscht und Windows startet nicht mehr. Wollte es mittels einer XP CD wiederherstellen, das funktioniert allerdings nicht mehr. Der Bootloader ist halt zerschossen. Kann mir einer sagen wie ich den wiedreherstell?
 
Wiederherstellungskonsole von Windows XP (dahin kommst durch booten der XP CD) ...

fixmbr fixboot ....

und gut is ;)
 
Wenn sich das hier schon Unixboard nennt, dann doch bitte diese Lösung:
Linux-LiveCD rein
Befehl
Code:
lilo -M /dev/hda
 
Ist nur fraglich, was jemand der offenbar kein Linux mehr haben will, mit Lilo als Bootloader anfangen will?(
 
hi
ganz einfach in die wiederherstellungskonsole von windows die befehle:
fixboot und fixmbr eingeben dann dürfte alles wieder laufen (wie schon oeben erwähnt)
 
Aus "man lilo"

-M master-device [ mbr-file ]

Install a Master Boot Record on the device specified as master-device. The new MBR is copied by default from "mbr.b", which is built into /sbin/lilo (version 22.3), unless a specific file is named as the second argument. The primary partition table on master-device is undistrubed. If no device serial number is present, then generate one and write it to the MBR.

-M schreibt einen Standard Boot-Record, welcher auch Windows starten kann.
 
will doch noch linux haben! wills nur auf nem seperaten rechner!!! versteh nicht wo immer die probleme sind wenn einer nen problem hat was nur nen bisschen vom standard abweicht so ein trama draus zu machen, man kann doch einfach schreiben wenn man nen lösungsvorschlag hat oder nicht und muss nicht immer rumdiskutieren weshalb warum wozu... aber danke an die die sinvolle antworten gegeben haben! hat geklappt
 
Ganz ruhig bleiben:D, Lösungsvorschläge hast du genug und mein Kommentar ist nur auf meine Unwissenheit zurückzuführen.
Aber das man auf einem PC, auf dem kein Linux installiert ist, keinen Bootloader braucht, der den Windows eigenen ersetzt, stimmt doch?
Mir war halt unklar was ein:
Code:
lilo -M
bewirkt.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Linux "vergisst" Dateisystem?

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

Zurück
Oben