Linux für Schrotmühle

Ich nehme höchst wahrscheinlich,das erste Linux,das ich ausprobiert habe!:

Kanotix (damals: 2005-02 jetzt:2005-04, da mir 2006-01rc4 zu risikoreich war (war zu groß mit 703 mb für eine disk)

mfg
 
Ich nehme höchst wahrscheinlich,das erste Linux,das ich ausprobiert habe!:

Kanotix (damals: 2005-02 jetzt:2005-04, da mir 2006-01rc4 zu risikoreich war (war zu groß mit 703 mb für eine disk)
Kanotix würde ich nicht nehmen da sehr KDE-lastig.Ich habe es auch auf einem ähnlichen Rechner installiert und es macht nicht wirklich Spass.Zudem ist die Version sehr alt,das Projekt stockt im Moment ein wenig da fast alle Entwickler zu Sidux gewechselt sind.Aktualisierung per Apt (auch einzelne Pakete)wird höchstwahrscheinlich das System crashen.

Apropos Sidux: Die haben gerade ihr erstes Release veröffentlicht:
http://sidux.com/Article116.html
Vielleicht ist das was für Dich,vor allem da sie sogenannte Meta-Packages anbieten womit z.B. ein komplettes Fluxbox,fvwm-crystal oder xfce installiert werden kann.So ein Rechner und KDE oder Gnome vertragen sich nicht gut.
wam schrieb:
ich empfehle (wie immer) arch linux
Kann ich nur zustimmen.Arch Linux läuft mit Abstand am besten auf meinem alten Rechner.
 
Ich werde mir ma Sidux ansehen. und bei gefallen installen^^
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Empfehlung für Server Distribution

Emergency Mode

Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

Zurück
Oben