Linux für P2 233

@juan_
Danke für den Link. Ist sehr hilfreich.

Könnte sich bei diesen PC noch der 2.6 Kernel ausgehen (für Firefox). Er wird dann auch noch viel für Online-Banking gebraucht.
 
Nimm Debian wenn wenn du KDE oder GnomeViecher magst das geht das auch noch. Hab auf einen alten Pc mit P 2 333MHZ und ATi RAge onbaord Knoppix 5 installiert ging Prima. Würde aber mir vllt mal nen 2 Arbeitsspeicher holen, oder "neuen" SD Ram also 128 MB läuft bedeuntend besser. Ab 64 MB geht Debian 4 in den Low Memeory Mode.
 
Wurde ja schon von einigen gesagt, ich würde da ein ganz normales Debian Etch drauf machen. Als Windowmanager/Desktop XFCE oder vielleicht was noch kleineres wie icewm, musst du halt ausprobieren.

Was ich auf jedenfall noch machen würde: Schau wieviel RAM da maximal rein passt und rüste das dann auf. Ich denk mal mehr wie 128MB/256MB oder vielleicht noch 512MB passt da eh nicht rein. Ist also nur eine Investition von 10-20EUR, lohnt sich aber wirklich.
 
Probiere gerade DSL. Scheint gut zu funktionieren. Es gibt nur zwei Sachen die mich Stoeren:

1. Die englische Tastatur
2. Die yu niedrige Hertzfrequenz des Monitors. (Probier ich mal es zu richten.)

Wie beseitige ich das erste Problem_
Sonst laeuft es schon sehr gut.
 

Ähnliche Themen

Suche geeignete Linux-Distri für Bruder

Zurück
Oben