Linux für Notebook - Umfrage

Bestes Linux für Notebooks

  • Suse 9.1-9.3

    Stimmen: 33 39,3%
  • Red Hat 9

    Stimmen: 3 3,6%
  • Knoppix

    Stimmen: 1 1,2%
  • Debian

    Stimmen: 37 44,0%
  • Fedora Core

    Stimmen: 8 9,5%
  • Mandrake

    Stimmen: 2 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    84
ich habs geschaft suse 9.3 auf mein notebook zu installieren muahahahah.

und woran es lagt fragt mcih bitte nicht.
 
Hab auf meinen neuen Debian installiert, hatte davor auch ubuntu installiert. Aber als ein debianer, was ich nicht zufireden mit ubuntu, und schon war es deinstalliert. Und bis jetzt habe ich keine probleme, nur zur zeit funktionert mein dvd-brenner nicht, aber ich glaube ich krieg das auch hin.
 
Also ich verwende auf einem IBM P1 Laptop Debian mit Kernel 2.6 und alles läuft ohne Probleme.Davor hatte ich Windows und da ist andauernd was gewesen.
Also ich empfehle Debian on Laptops!! :rtfm:

Mfg
Hagbard
 
Goodspeed1978 schrieb:
Hmmm ... hab bis jetzt auf jedem Notebook Debian zum Laufen bekommen, ohne unlösbare Probleme.
Allerdings hab ich aus diesem Grund auch noch nichts anderes getestet ... warum auch?

war bei mir genauso, nur dass ich vorher SuSE draufhatte und da gabs ständig Probleme mit dem sound.
Würd sagen debian/(k)ubuntu aus meiner Erfahrung
 
bis jetzt finde ich, das Suse Linux 9.3 am besten auf Notebooks läuft.

Ich setze es auf einem IBM Thinkpad R50e ein.
Nach der Installation wurde die gesamte Hardware (incl. WLAN) korrekt erkannt - und konnte sofort benutzt werden.

Auch der 3D Support konnte sofort aktiviert werden.

Auch auf anderen Notebooks habe ich Suse Linux schon erfolgreich installiert.
 
also debian und suse eindeutig das rennen ich hab nun entlich suse 9.3 drauf bekomm und bin mehr als nur zufrieden.
 
SuSE ...ist schon nach der Standartinstallation Optimal für Laptop Installiert.
Es mangelt auch an nichts (Blauzahn, wlan, palm, sync, powercontrol, batteriestand, ect.), alles schon vorhanden.
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel 6.7 mit BCacheFS: Updates für (i)GPUs von Nvidia und Intel, Itanium ist raus

Ampere Computing: Zweimal 192 Kerne sind schon zu viel für Linux

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Notebook-Wasserkühlung: Die Tuxedo Aquaris ist ein Linux-Double der XMG Oasis

HP Dev One: Entwickler-Notebook mit Ryzen 7 Pro 5850U und Linux

Zurück
Oben