Linux Env. Variable in Perl abrufen

Diskutiere Linux Env. Variable in Perl abrufen im Ruby, php, Perl, Python ... Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, export OOO=123 Auf mein Linux (Runlevel 3) gibt es eine logwatch.pl Wie lautet die Perlanweisung richtig, wenn ich $OOO mit...

  1. #1 flugopa, 28.08.2007
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    export OOO=123

    Auf mein Linux (Runlevel 3) gibt es eine logwatch.pl
    Wie lautet die Perlanweisung richtig, wenn ich $OOO mit einbinden.

    So geht es nicht:
    output( $index_par, "Neuer Wert von $OOO\n", "line");

    Wer kann helfen?
    output( $index_par, "Neuer Wert von ".....???......."\n", "line");
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    print $ENV{'OOO'};

    Das steht aber wirklich in jeder Doku :)
     
  4. smg

    smg Regex Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/stephan/
    Code:
    perl -le ' print qq#$_ => $ENV{$_}# for keys %ENV; '
     
  5. #4 flugopa, 28.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2007
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    [gelöst]

    Danke.
    Genau, das habe ich gesucht.

    Natürlich steht alles irgendwo, aber als Neuling hat man viele Ecken die man versucht zu bearbeiten.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Derzeit begreife ich dein Code nicht.
    Macht nichts, denn ein Kollege, aus dem Forum, hat mir bereits geholfen.
     
  6. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Smg muss nur ein bisschen demonstrieren was er kann *zwincker*.
     
  7. smg

    smg Regex Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/stephan/
    Geht, na ja ich poste gerne Code der halt was macht, bzw. bissel mehr.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux Env. Variable in Perl abrufen

Die Seite wird geladen...

Linux Env. Variable in Perl abrufen - Ähnliche Themen

  1. Linux 4.5 will UEFI-Variablen besser schützen

    Linux 4.5 will UEFI-Variablen besser schützen: Das Löschen bestimmter UEFI-Variablen kann manche Rechner nicht mehr startbar machen. Das kommende Linux 4.5 ergreift Maßnahmen dagegen, die im...
  2. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  3. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...
  4. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  5. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...