Linux Distri mit folgenden Kriterien

Es gibt keinen Packagemanager, der dir mit einem Remove eines Packetes auch alle "unbenötigten Abhängigkeiten" entfernt. Wieso? Ganz einfach: weil die Packete, die die Abhängigkeiten erfüllen, nicht den Status "Abhängigkeitserfüllungspacket" haben. Es ist einfach normale Software.
Na doch ... das kann eigentlich jeder gute Paketmanager ;)
Denn der speichert nicht nur, ob oder ob nicht installiert, sondern auch in welchem Status (falls die Installation z.B. abbricht) und in der gleichen DB kann er auch hinterlegen, "warum" das Paket installiert wurde.

Ich mein, ein dummes dpkg oder rpm kann das vielleicht nicht ... aber für sowas gibt es ja apt/aptitude und wie sie alle heißen ... (ja, ich bin n bissl Debian-lastig ;) )
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

debian lenny updaten per apt-get?

Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

Zurück
Oben