linux disri tv station

Diskutiere linux disri tv station im Sonstige Linux Distributionen Forum im Bereich Linux Distributionen; hi es gibt ja linux distributionen die auf eine diskette passen und z.b nur als router funktionieren jetzt würde mich mal interessieren ob es...

  1. PMGZED

    PMGZED Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi es gibt ja linux distributionen die auf eine diskette passen und z.b nur als router funktionieren jetzt würde mich mal interessieren ob es soetwas auch als "tv station" giebt also ne distrbution die zum tv kucken da ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floh1111, 29.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Wie schwerpunktmaessig Fernsehgucken?

    Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt.
    Ich nehme mal an, dass du an so etwas wie das mediacenter von Windows gedacht hast nicht?

    Evtl. gibt es aber so eine Art Mediadistribution in der dann nur Player zur wiedergabe medialer Inhalte aller Art vorhanden sind.

    Wenn du dir so etwas praktisch selber bauen willst, Gentoo rein, X-server drauf, alle Mediaplayer drauf die du haben willst, meinetwegen auch nur Kaffeine zum Fernsehen alle codecs rein (hrrhrr ein ganzes Gentoo nur zum daddeln) und fertig hast du dein Mediasystem.

    Natuerlich dauert das bauen eine Gentoo Systems schon ein wenig, aber man lernt was dabei!

    Prinzipiell kannst du aber mit jedem PC der eine Distri mit Kaffeine und DVD-T karte o.Ae. hat Fernsehgucken.

    MFG
    Floh1111
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  5. Manji

    Manji Tripel-As

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Geexbox ist da auch nicht zu verachten. Hat sehr geringe Hardwareanforderungen. Leider ist die Projektseite öfter offline als online:D
     
  6. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hallo PMGZED

    vielleicht ist http://www.mythtv.org/
    das was du suchst!

    gruß keks
     
  7. Hu-Sky

    Hu-Sky Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das gibts auch schon als installierbare Distribution. Ist allerdings noch schwer in der Entwicklung. Bei mir läufts allerdings wunderbar.

    http://mysettopbox.tv/knoppmyth.html
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

linux disri tv station

Die Seite wird geladen...

linux disri tv station - Ähnliche Themen

  1. Puppy linux helligkeit ändern.

    Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  2. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  3. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...
  4. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  5. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...