Linux dialog utility (infobox) scrollen

Diskutiere Linux dialog utility (infobox) scrollen im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich hab ein Script geschrieben, welches ich mit Hilfe einer Infobox oder was ähnliches öffnen will. Doch das Script ist zu lang und wird...

  1. #1 Franky86, 26.10.2005
    Franky86

    Franky86 Masternoob

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab ein Script geschrieben, welches ich mit Hilfe einer Infobox oder was ähnliches öffnen will. Doch das Script ist zu lang und wird somit nicht vollständig angezeigt. Kennt jemand eine Möglichkeit, dass man Scrollen kann innerhalb einer infobox?

    dialog --title "Script" --backtitle "Scriptsammlung" --infobox "`./script64`" 200 50 :rtfm:

    Vielen Dank für eure :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 27.10.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Hast du es mal mit der textbox versucht?

    man dialog
    Code:
           --textbox file height width
                  A text box lets you display the contents of a text file in a dialog box.  It is like a simple text file
                  viewer.  The user can move through the file by using the cursor, page-up, page-down and  HOME/END  keys
                  available on most keyboards.  If the lines are too long to be displayed in the box, the LEFT/RIGHT keys
                  can be used to scroll the text region horizontally.  You may also use vi-style keys h, j, k, l in place
                  of  the  cursor  keys, and B or N in place of the page-up and page-down keys.  Scroll up/down using vi-
                  style 'k' and 'j', or arrow-keys.  Scroll left/right using vi-style 'h' and 'l', or arrow-keys.  A  '0'
                  resets  the  left/right scrolling.  For more convenience, vi-style forward and backward searching func-
                  tions are also provided.
    
    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 Franky86, 28.10.2005
    Franky86

    Franky86 Masternoob

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    textbox

    Danke erstmal für die Hilfe, du hast Recht, jetzt zeigt er mir alles, aber leider nur in der Konsole und nicht in einer Dialogbox :think:. Muss das so sein?

    Quelltext: dialog --title "Script" --backtitle "Servus" --textbox "`./script64`" 20 50
     
Thema:

Linux dialog utility (infobox) scrollen

Die Seite wird geladen...

Linux dialog utility (infobox) scrollen - Ähnliche Themen

  1. Pro-Linux: Verbesserungen an Nautilus-Dateidialogen

    Pro-Linux: Verbesserungen an Nautilus-Dateidialogen: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute einen kleinen Einblick in Pläne, die Dateidialoge von Nautilus zu verbessern. Weiterlesen...
  2. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  3. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...
  4. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  5. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...