Linux Bücher???

T

TheMethatron

Grünschnabel
Hi Leute!
Beschäftige mich erst seit kurzem mit Linux und würde mir daher gerne ein wenig Literatur zulegen. Vielleicht könnt ihr mir ja mal was empfehlen. Und zwar suche ich ein Buch über Linux allgemein (möglichst Distributionsunabhängig), über Squid und über Iptables. Schönen Dank schon einmal im voraus.

TheMethatron
 
hi,

Also das beste Buch das ich über Linux kenne ist ganz klar der Kofler . Ein besseres Buch findest du IMO nicht. Zu Squid und Iptables würde ich mich erstmal an die HOWTOs dazu halten, die sind IMO auch sehr gut.

cu mimi
 
iss der nur für Anfänger geeignet oder allgemein als Standardwerk sozusagen ?
 
kämpfe dicham anfang mal durch ein paar Howto's durch.
ich hab mir jetzt ein buch zum make befehl um 17,5 gekauft und ein linux i.d praxis um 9,90€
 
Jo eh -

Das einzige Buch was ich bisher gekauft hab iss Linux in a Nutshell .. echt praktisch ;)
 
und wie ist des? möcht ich mir auch mal kaufen. ist es zu empfehlen?
 
90 Euro sind zwar nicht billig, aber die Bücher sind das Geld wert.

Vorallem das Buch über Firewalls, kostet alleine so ca 50 Euro.
 
Im Buch von Kofler werden hauptsächlich SuSE, Red Hat und Mandrake behandelt. Ist aber ziemlich allgemein gehalten.

Ich empfehle das Buch auch. :]
 
Das Buch kann ich auch nur empfehlen ! ich lese es im moment auch noch ! und bin total begeistert auch wenn manche Sachen vielleicht etwas zuuuuuu ausführlich erklärt sind ! aber gerade für Totale Unix Neulinge wie mich ist es genial ! meins sieht aus wie nen Indianer überall bunte Postit mit anmerkungen :)


TIP ! KAUFEN !
 
Da kann ich nur ebay empfehlen. Da habe ich schon manch dicken Standardschmöker (wenn auch mal etwas älter) für kleines Geld erstanden!
Den Kofler 4. Auflage für 5,50 Euro! Zum Beispiel!
 
Ich hab auch schon etliche Buecher gebraucht ueber Amazon oder bei ebay gekauft, die gibts meistens sogar mit Rechnung (fuer die Steuer)
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

PATH wird nicht richtig durchsucht

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Squid3 als Reverse Proxy

Zurück
Oben