Linux Automatisch installieren lassen?

Diskutiere Linux Automatisch installieren lassen? im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo zusammen, ist es schwer Linux automatisch installieren zu lassen? Alle Module und Systemkonfigurationen sollen automatisch konfiguriert...

  1. #1 boy22dorsten, 26.05.2010
    boy22dorsten

    boy22dorsten GESPERRT!

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ist es schwer Linux automatisch installieren zu lassen? Alle Module und Systemkonfigurationen sollen automatisch konfiguriert werden z.b. durch aufrufen eines Shell skriptes? oder gibt es einfachere möglichkeiten?
    Danke schonmal im vorraus:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 26.05.2010
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    0
    Mit FAI ist das relativ einfach. Einfach mal 'FAI linux' bei Google eingeben. Da finden sich einige Anleitungen.
     
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Jenachdem welche Distribution du benutzt. Für Debian gibt es FAI, und für Red Hat/Fedora gibt es z.B. Kickstart.

    Einfach mal durchlesen bzw. selber rausfinden was für dich einfacher ist.
     
  5. #4 bytepool, 26.05.2010
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux Automatisch installieren lassen?

Die Seite wird geladen...

Linux Automatisch installieren lassen? - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux nach Win verschieben und doppelte Dateien automatisch umbenennen.

    Dateien von Linux nach Win verschieben und doppelte Dateien automatisch umbenennen.: Also unter Linux können Namen von Dateien Zeichen in gross oder Kleinschrift haben und werden dennoch als unterschiedliche Dateien erkannt. Unter...
  2. Linux in einer 2003 Domäne - automatisch TGT

    Linux in einer 2003 Domäne - automatisch TGT: Habe eine "kleines" Problem. Vielleicht habt ihr schon in einem anderen Thread gelesen, dass ich versuche einen Samba-Server in eine...
  3. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  4. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...
  5. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...