Linux auf USB Stick

-=Lava186=-

-=Lava186=-

.::Feel The 2.6 Force::.
Hallo

ich hab ein Problem und zwar möchte ich gerne SLAX auf meinen 4GB USB-Stick raufspielen...habe mir auch euer Tutorial im Wiki durchgelesen, aber irgendwie verstehe ich es nicht so ganz wie man eine Linux Distribution wie SLAX dort raufkriegt...ich verstehe noch nicht mal wie ich syslinux überhaupt installiert bekomme...

kann mir da jemand helfen schritt für schritt? ?(
 
OK danke^^

habe nun unter Linux es erstmal geschafft meinen Stick in 2 Partitionen zu unterteilen...meine Linux Distributionen erkennen alle beide auf anhieb, aber wenn ich jetzt unter Windoof bin kriege ich nur eine Partition zugesicht...

desweiteren habe ich es auch geschaft mein Slax auf den Stick zu kriegen, in der ersten Partition ist mein ganzes Slax + Syslinux...habe rebootet und der PC startet auch ohne Probleme vom Stick ^^
nun würde ich gerne wissen wie man Slax dazu bringt alles was man in der Konfiguration und so (halt wie bei einer Festinstalierten Distri) auch auf den Stick speichert?

achja und dann würde ich noch ganz gerne wissen wie ich die Partition wo Slax installiert ist von Windows "unsichtbar" machen kann und eben nur die 2. Partition wo kein Slax ist sichtbar wird...sollte aber mäglichst so sein das Windoof die 2.Partition automatisch erkennt und man trotzdem noch vom Stcik booten kann...
 
den stick kann man als rw mounten da sollte das modifizieren kein problem sein zur not remount
ABER die geschwindigkeit ist ein problem!

Code:
fdisk /dev/sdX -l
das verbergen sollte mit den system ID's funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...gibts da nicht so ne möglichkeit SLAX so zu konfigurieren das es glaubt die ganze Zeit auf einer Festplatte zu sein? müsste doch theoretosch möglich sein...

und noch ne frage immer wennich SLAX starte vom Stick sagt er "nohotplug" wie kann ich diesen befhel denn deaktivieren?

und gibts da noch eine möglichkeit meine 2.Partition vom USB Stick auf Windows sichtbar zu machen und dafür die von SLAX unsichtbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Kernel Kaltstart / reboot?

USB Stick wird als cdc_ether erkannt

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben