Linux auf Software Raid oder auf IDE

R

rdg

???
Hi,

da Suse 10.2 bei mir ein bisschen schleift hatte ich mir gedacht es auf einem Raid zu installieren. Das es kein Hardwareraid gibt habe ich inzwischen auch herrausbekommen. Deshalb wollte ich Euch fragen ob bei einem 2.5 Intel sich der Softwareraid lohnt oder ob es doch besser ist ihn auf der IDE zu Insatllieren?

dank und gruß
rdg
 
Ah, deshalb die unzähligen Antworten!
Also Ich habe ein
2.53 GHz Intel Pentium 4
1xIDE 250 GB
2xSATA a 80GB
Und ich wollte eigentlich da mein Suse 10.2 mir ein wenig zu langsam läuft diese nochmal neu auf einem Raid0 installieren. Doch soviel ich rausbekommen habe funktioniert Raid unter Kernel 2.6 nur als Softwareraid. Dieses heisst ja wieder das meine CPU beansprucht wird. Deshalb wollte ich nachfragen, ob sich dann von der Performence her dieses Raid noch Lohnt, oder ich es besser lassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Virtuelle Soundkarte Windows -> Ton nach Linux streamen

Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

Linux Installationsmedium aus Installation erstellen

Zurück
Oben