Linux auf oldworld Mac

Diskutiere Linux auf oldworld Mac im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich bin gerade dabei einen alten Mac (603e Prozessor) mit Linux zu füttern. Leider will die Kiste nich von der CD starten. ich habe...

  1. #1 Caleb79, 12.08.2007
    Caleb79

    Caleb79 Doppel-As

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei einen alten Mac (603e Prozessor) mit Linux zu füttern.
    Leider will die Kiste nich von der CD starten.

    ich habe mir ein Version von Gentoo gezogen und gebrannt.
    Das nötige BootX habe ich mir ebenfalls installiert, aber auch da kommt immer der Fehler "No kernel" obwohl ich einen nach der Anleitung drauf getan habe.
    selbst das kleine Image um eine bootfähige Diskette zu erstellen funktioniert nicht wirklich.
    es kommt immer der fehler: "Unable to mount root fs on .."

    iss wirklich komliziert so eine Kiste.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand zur Seite stehen könnte, der es evtl. schonmal gemacht hat.

    Danke im vorraus.

    Caleb
     
Thema:

Linux auf oldworld Mac

Die Seite wird geladen...

Linux auf oldworld Mac - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux Netzwerkkonfigurationen

    Arch Linux Netzwerkkonfigurationen: Moin liebe community,:bounce: da Ihr mir schon einmal hier und dort geholfen habt, wende ich mich wieder hoffnungsvoll an euch. folgendes...
  2. Arch Linux Iso Image verifizieren

    Arch Linux Iso Image verifizieren: Hallo community, :bounce: es geht um das OS Arch Linux, welche ich gerne neben Windows 10 installieren möchte. Das Iso Image habe ich mir auf...
  3. Puppy linux helligkeit ändern.

    Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  4. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  5. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...