Linux auf einem 486er Laptop

itsme

itsme

wennpcnutzerdannlinux
Hi Folkz!

Hier mein Projekt für die nächste Zeit...

Ich habe vor langer Zeit mal einen Laptop als Schreibgerät für meine Diplomarbeit günstig erstanden. Auf diesem läuft zur Zeit Windows 95C.
Daten des Laptops:
Siemens Nixdorf PCD - 4ND
486 DX 50 MHz
20MB RAM
770 MB Festplatte
3,5" Floppy
Ein ziemlich kleines Display (640x480) keine Ahnung wieviel Zoll.
PCMCIA-Netzwerkkarte von Netgear.

Ich möchte auf dieses Notebook Linux installieren.
Nach Möglichkeit mit X.
Kann mir hierzu jemand Tipps geben?
So etwas hat bestimmt vor mir schon jemand versucht.
Die Seite 4MB-Laptop auch hier auf unxiboard.de zu finden hilft ja schonmal weiter.
Kennt jemand weitere Seiten, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen?
 
Ich hab hier zu Hause noch SuSE 6.1, Turbo Linux 3.0, Debian 2.1, Redhat 6, Mandrake 5.3, Slackware 3.6, Caldera Open Linux 2.2, FreeBSD 2.2.8 und Linux Pro release 5.4 :)

Und jede Distri (außer Caldera vielleicht) kannste auf deinem Lappy installieren. Zumindest von der Leistung her. Wie die Hardwareunterstützung ausschaut, kann ich schlecht sagen, aber ich schätze mal, dass du auf Sound o.ä. verzichten können musst, kann aber auch anders sein, ich weiß es nicht :)
Ich weiß nur, dass man die meisten der Distris, die ich gerade aufgezählt habe sogar auf nem PC installieren kann, der noch keine farbe darstellt :). Also auf irgendwelchen FTP-Servern wirste die Versionen sicher noch finden.
 
Zurück
Oben