"linux auf dem handy" möglich?!

m0erk

Grünschnabel
Beiträge
5
Hi,

ich hab mich gefragt, ob es möglich ist, linux auch aufm handy zu installieren, und wenn ja auf welchem gerät?
PDAs sind doch auch mit linux lauffähig, oder liege ich da falsch?

danke für die aufklärung :D

greez m0erk
 

bitmuncher

Foren Gott
Beiträge
3.180
Man kann nicht allgemein sagen, ob Linux auf Handys läuft oder nicht. Es hängt davon ab welche Hardware zugrunde liegt.
 

daboss

Kaiser
Beiträge
1.297
Es gibt auch ausserhalb vom OpenMoko noch'n paar Projekte. Hatte mich nämlich "früher" auch mal Interessiert. Fand ich aber auf einmal ziemlich uninteressant, als es gehießen hat, das (beim damaligen HTC) zwar "im Prinzip" fast alles funktionieren würde... bis auf die Telefonfunktion. Wie's hieß, weiß ich aber leider nicht mehr, vielleicht find ich's aber wieder...
 

schorsch312

Routinier
Beiträge
372
Hi,
wie sieht es eigentlich mit einer freien Android Version aus. Ich meine eine Version ohne die Zwangsbündelung mit den Google Diensten.
Gruß, Georg
 

Andrej

Routinier
Beiträge
320
Wieso seit ihr so scharf auf ein Handy mit Linux OS ?
Ich habe ein Nokia N810 das mit einen Linux OS Arbeitet aber ich habe bis heute noch keinen Vorteil gesehen zu meinen N95 8Gb das mit Symbian OS lauft.
 

myth88

Haudegen
Beiträge
604
...ich denke mal, der Gedanke eine freien OS....und die moeglichkeiten, auch was am Source code zu....veraendern?!

...fuer den Otto-Normal-User aber IMHO uninteressant...
 

Ähnliche Themen

openSSH: SFTP / FTPS

Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

rechtliche frage...

Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

Oben