Linux auf CF

A

Andrej

Routinier
Hi
Wir als firma haben von unseren Großhändler eine Preisliste über CF karten bekommen und wie ich das gelesen haben habe ich gedacht ich werde wahnsinnig 4GB = 35€ ! :devil:
Da dachte ich man kann ja theoretisch folgendes machen:
1. Eine 4GB CF Karte kaufen. (Hersteller: http://www.takems.de/products.php?categ=flash&prod=CompactFlashTM_Card )
2. Von Conrad einen Adapter.(Sata: 974571 - 62 /IDE: 974515 - 62/ Andere IDE: 974530 - 62
3. Eine Linux Boot "CD".

Also jetzt suche ich zum Testen ein Betriebsystem was "out of the box" startet für uurr alt PCs die "nur" Surfen wollen aber wo man zugangsdaten für den Internet zugang speichern kann.
Danke
 
Andrej - die Idee ist zwar nicht neu, aber dennoch genial! :)
Für den Link vielen vielen Dank, ich werde mir so ein Dingens definitiv aus Lautstärke-Gründen zulegen... Problem ist halt nur, dass man nicht weiß, wie zuverlässig diese Drives sind... Hmmm... Anyway - für ein OS reicht es meiner Meinung nach aus! :D

Interessanter Link hierzu: http://devcorner.old.mattiasschlenker.de/cms.24.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Lehrstuhl hat eine "Wand" mit vielen kleinen "embedded"-Kisten. Und das Linux lüppt auf einer CF-Karte.

Also es geht auf jeden Fall - warum auch nicht. Musst halt nur kucken, dass die CF-Karten "schnell" im Datenaustausch sind.. Sonst warteste dich zu Tode.

Weiterhin kannste es ja so machen, dass das root-fs nur readonly gemountet wird - und alles andere mittels tmpfs im RAM liegen darf.
 
es gibt schon vereinzelt flash-solid-state discs. vielleicht wäre ja so was (ich glaub es war mal was mit 32gb) für dich brauchbar.
 
Hi
Es geht darum das viele Leute ur alt PCs haben und da will ich einfach nur ne CF card reinstecken und das wars. :D
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben