Linux auf alten PDA???

marekb

marekb

Doppel-As
Moinmoin

Ich hab da nen alten PDA von Compaq im schrank rumliegen(75 Mhz CPU und ich glaube 16 MB RAM mit internem 36MB Speicher und 64MB FlashCard läuft och über den seriellen Port OS: Windows CE). Dieses komische Windows CE hat mich schon immer irgendwie geärgert. Vor allem weil es schon Jahrhunderte aufm buckel hat. Meine Frage ist hat einer Ahnung ob man da evtl n Linux raufmachen kann und wenn wie?
 
hmm irgendwie finde ich nix dafür. Ich finde haufenweise sachen für den Compaq Aero Contura (is n Laptop) aber nix für meinen PDA (Compaq Aero 2100) :-(
 
huhu :))

joa mich intresier ein ähnliches thema...hab einen (mitlerweile älteren) mda vario und des OS (win mobile 05 glaub) mag ich so wenig wie du dein CE^^

naja nach bissle googlelei hab ich dann irgendwo was von Xanadux gelesen...vllt hilft dir das ja au...mal schaun wie sich des schlägt bei mir...

HIER noch n link :)

mfg

Edit:
hm ich glaub des is doch nix für dich...scheint nur fürs mda / xda / etc zu sein...sry :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo macht ja nix is trotzdem interessant ^^
Mit meinem PDA werde ich es sowieso vergessen können da der Akku nur noch, und das ist mein ernst, den Bruchteil einer Sekunde hält :-D

Einen neuen zu suchen wäre sinnlos da das Modell von Compaq (gibts die überhaupt noch ? löl) schon sehr alt ist.

Naja die neueren sind mir bissl zu teuer... vllt irgendwann so... aber wenn dann einen mit WLAN ^^

Grütze
marekb
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Wo sind die Geräte?

Ubuntu X / dbus problem

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Casio E-115G mit Linux ausstatten

Zurück
Oben