Linux auf altem Mac

Diskutiere Linux auf altem Mac im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi:) Wir haben in der Schule einen sehr,sehr alten Mac und ich wollte ihn..."reinigen". Problem: 6 GB HD , 64mb ram (oder vl wars noch viel...

  1. angor

    angor Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi:)
    Wir haben in der Schule einen sehr,sehr alten Mac und ich wollte ihn..."reinigen".
    Problem:
    6 GB HD , 64mb ram (oder vl wars noch viel weniger?) und unbekannte prozessorpower.Es ist noch son Ding was aussieht wie ein normalerRährenmonitor und als "Mund" nen CDDrive hat.
    Welches könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Debian koennte dafuer ausreichend sein. Ich hatte auch mal OpenBSD auf so einem Rechner installiert. Hat den Vorteil, dass die Installation nicht viel Speicher benoetigt - die meisten Linuxdistributionen verlangen heutzutage einiges fuer eine Ramdisk. Allerdings kann man bei Debian/Etch relativ gut angeben, was fuer Module ueberhaupt geladen werden sollen, koennte von daher funktionieren.
     
  4. angor

    angor Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Gut,jetzt fehlt nurnoch ein Ja^^
    2 ja ,2 Nein und einer hat sich noch nicht entschieden...*schauder*
     
Thema:

Linux auf altem Mac

Die Seite wird geladen...

Linux auf altem Mac - Ähnliche Themen

  1. Linux auf altem Notebook

    Linux auf altem Notebook: Hallo, ich habe hier ein altes Panasonic Notebook (Panasonic CF-41) mit einem Pentium I 120 MHz und 32 MB RAM, einer 4 GB HDD, einem...
  2. Linux auf meinem altem Laptop

    Linux auf meinem altem Laptop: Hi ich bräuchte dringend eiure hilfe. Ich habe eine altes Laptop mit P1 266Mhz, 48mb RAM und 2 Grafik RAM. Ich bröuchte eine Linux Version die...
  3. Puppy linux helligkeit ändern.

    Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  4. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  5. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...