Linux auf Acer TravelMate 2350

D

Dj-Taucher

Hallo wie schon im Titel zu sehen habe ich ein Acer TravelMate 2350 mit
1,4 GHz und 256 MB Arbeitsspeicher .

Nach nun unentlichen Jahren der Ärgerei mit xp und Co. möchte ich nun zu
Linux wechseln. folgende probleme habe ich ::

1. Welches Linux ist gut für neulinge
2. Acer selbst gibt mir kein support bei Linux fragen
3. Reichen meine technischen foraussetzungen für linux


Hilfe wäre toll bis denn
 
1. Eigentlich ist das eine Frage auf die es keine "wirkliche Antwort" gibt. Jeder wird dir wohl was anderes Antworten.
Aus meiner Sicht ist SuSE für Einsteiger (aber nicht nur!) eine gute Wahl!

2. Hier im Forum kannst du deine Fragen stellen. Aber auch Google oder Tuxmobil.de wird dir da wohl weiterhelfen können ;)

3. Ich kenn deine Kentnisse nicht, aber es haben wohl schon andere geschafft !
 
Es gibt da auch noch die linux-laptop.net, wobei ich glaube im die meisten Links zu den Beschreibungen sind identisch. ;)

Habe auch schon öfters gelesen, das SuSE für Laptops gut geeignet sein soll, wegen der guten Hardwareerkennung.
 
Frage statt Antwort

Hallo!
Ich habe das gleiche Laptop, allerdings gebraucht gekauft. Ich wollte Dich fragen, ob es bei Dir ebenfalls merkwürdige Klick-Geräusche macht (unabhängig davon, ob der Lautsprecher ein- oder ausgeschaltet ist) und woran das liegen könnte bzw. wie man das Beheben kann.
Viele Grüße
Kagu
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Ausführbare C-Datei von Mac OS auf Embedded Linux ausführen

Einige Fragen zum Einstieg

Welches Linux?

Zurück
Oben