linux als router für windows

rocco74

rocco74

Jungspund
Hallo,
gibt es die möglichkeit Suse9.3 so einzurichten das ich mit einem Windows Xp über Suse ins www komme?
Der Linux Rechner hat ein Internetzugeng via ISDN.
Beide Rechner sind über ein HUB miteinander verbunden.
 
Router mit SuSE 9.3

Hallo,

funzt auch mit SuSE 9.3, hierzu muss das Paket i4l und
SuSefirewall2 inst sein. Danach unter yast die ISDN-Karte
konfigurieren. Ausserdem kannst du hier gleich die Firewall
einstellen, wenn du es nicht unter
/etc/sysconfig/SuSEfirewall
machst. Es muss FW_MASQERADE="yes" gesetzt sein.

Viel Erfolg,

Micha
 
avaurus schrieb:
wollte damit nur sagen, dass fli4l mit alter Hardware läuft und zudem noch kostenlos ist.
Die Info ist zwar schön und gut, passt leider nicht zur Frage des OP.
"Kann ich von Bier betrunken werden?" -> "Nimm Schnaps, dass geht schneller!" ;)
 
Warum? typo2000 hat doch schon beschrieben, was er machen soll ... und solang keine weiteren Nachfragen kommen ...
 
rocco74 schrieb:
gibt es die möglichkeit Suse9.3 so einzurichten das ich mit einem Windows Xp über Suse ins www komme?
Nicht nur mit Suse9.3, sondern mit jedem Linux, ist es möglich einen Router aufzubauen! :))

Die Frage wäre ähnlich wie: "Kann ich mit einem Mercedes Transporter Umzüge bewerkstelligen?"
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Windows-Subsystem für Linux: Oracle Linux 8.5 für Windows 11 und Windows 10 (Update)

Windows-Subsystem für Linux: Oracle Linux 7.9 für Windows 11 und Windows 10

Windows, macOS und Linux: Krita 5.1 und digiKam 7.7 für alle Plattformen erschienen

Windows-Subsystem für Linux: Version 0.50.2 mit aktuellem LTS-Kernel erschienen

Zurück
Oben