Linux 9.3 und SMC Router

M

markuss21

Grünschnabel
Hi !

Habe seit 2 Tagen Suse Linux 9.3 Prof.

Nun habe ich es bisher noch nicht geschafft eine W-Lan Verbindung herzustellen.

Mein W-Lan Netzwerk läuft unter XP wunderbar. Das Netzwerk wird von einem SMC 2804WBR 2.0 verwaltet und DHCP ist ausgeschaltet. Die IP verteilung erfolgte im XP netz manuell. - Ohne Problem -
Der zweite Rechner der an dem Router hängt ist mit XP bespielt.

In meinem Rechner auf dem Linux als auch XP installiert ist befindet sich eine SMC 2804 W WirelessKarte.

Über Yast habe ich alle eingaben (glaube ich) vorgenommen. Doch mein Netzwerk wird nicht gefunen.

Hat jemand eine Idee ?

Wäre dankbar um jede Idee; bin auch über ICQ zu erreichen:150927642
 
Schau mal nach ob der Router "versteckt" ist (HIDE MY WIRELESS NETWORK oder so aehnich), wenn ja, deaktivier die Funktion waehrend der Installation/Konfiguration und danach kannst wieder einschalten.
 
hmmm.... gibt irgendwo mehr infos über diese wireless-karte (SMC 2804 W)?
ich kenne nur einen wireless-router mit der bezeichnung.
die webseite von smc ( http://www.smc.com/index.cfm?event=viewCategory&localeCode=DE_DEU&cid=5 ) scheint sie auch nicht zu kennen :]

was sagt die ausgabe von ifconfig (als root)?
poste auch mal die relevante ausgabe von dmesg.

und BTW: es gibt kein linux 9.3 :rtfm: nix für ungut.
 
haste alles eingetragen? is wichtig wenn du dhcp aus hast vergisst man das schnell...
also DNS usw. alles eintragen...

gReetZ
 

Ähnliche Themen

Komplizierteres Netzwerkproblem (Zwei Rechner, ein Router)

Verbindung zum Router aber kein Internet

Netzwerkeinrichtung: Router/Serverlösung

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Help Suse 8.2 W-Lan geht nicht

Zurück
Oben