Linux 9.3 und SMC Router

Diskutiere Linux 9.3 und SMC Router im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi ! Habe seit 2 Tagen Suse Linux 9.3 Prof. Nun habe ich es bisher noch nicht geschafft eine W-Lan Verbindung herzustellen. Mein W-Lan...

  1. #1 markuss21, 21.04.2005
    markuss21

    markuss21 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Habe seit 2 Tagen Suse Linux 9.3 Prof.

    Nun habe ich es bisher noch nicht geschafft eine W-Lan Verbindung herzustellen.

    Mein W-Lan Netzwerk läuft unter XP wunderbar. Das Netzwerk wird von einem SMC 2804WBR 2.0 verwaltet und DHCP ist ausgeschaltet. Die IP verteilung erfolgte im XP netz manuell. - Ohne Problem -
    Der zweite Rechner der an dem Router hängt ist mit XP bespielt.

    In meinem Rechner auf dem Linux als auch XP installiert ist befindet sich eine SMC 2804 W WirelessKarte.

    Über Yast habe ich alle eingaben (glaube ich) vorgenommen. Doch mein Netzwerk wird nicht gefunen.

    Hat jemand eine Idee ?

    Wäre dankbar um jede Idee; bin auch über ICQ zu erreichen:150927642
     
  2. #2 leuchtboje, 26.04.2005
    leuchtboje

    leuchtboje Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach ob der Router "versteckt" ist (HIDE MY WIRELESS NETWORK oder so aehnich), wenn ja, deaktivier die Funktion waehrend der Installation/Konfiguration und danach kannst wieder einschalten.
     
  3. #3 damager, 27.04.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hmmm.... gibt irgendwo mehr infos über diese wireless-karte (SMC 2804 W)?
    ich kenne nur einen wireless-router mit der bezeichnung.
    die webseite von smc ( http://www.smc.com/index.cfm?event=viewCategory&localeCode=DE_DEU&cid=5 ) scheint sie auch nicht zu kennen :]

    was sagt die ausgabe von ifconfig (als root)?
    poste auch mal die relevante ausgabe von dmesg.

    und BTW: es gibt kein linux 9.3 :rtfm: nix für ungut.
     
  4. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    haste alles eingetragen? is wichtig wenn du dhcp aus hast vergisst man das schnell...
    also DNS usw. alles eintragen...

    gReetZ
     
Thema:

Linux 9.3 und SMC Router

Die Seite wird geladen...

Linux 9.3 und SMC Router - Ähnliche Themen

  1. Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken

    Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken: Forscher von der Carnegie Mellon University und der Universität Boston haben viele Linux-Router mit automatisierten Werkzeugen untersucht und...
  2. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  3. Moose - ein Wurm befällt Linux Router

    Moose - ein Wurm befällt Linux Router: Das Sicherheitsunternehmen Eset hat eine Analyse der Malware Linux/Moose veröffentlicht, die hauptsächlich Linux-Router und eingebettete Geräte...
  4. Linux auf Router Installieren

    Linux auf Router Installieren: hey, die Frage mag vielleicht etwas komisch sein, aber ich bin auch noch recht neu was Linux angeht ;) Ich wollte einfach mal wissen ob man...
  5. Linux Nmap Default Router Services Scan Shellcode

    Linux Nmap Default Router Services Scan Shellcode: 73 bytes small Linux/x86 Nmap default router services scan shellcode. Weiterlesen...