Links der Woche: Cebit

stargate

systemengineer[MOD]
Beiträge
845
In zwei Wochen beginnt die IT-Messe - höchste Zeit, den Aufenthalt zu planen. Wer Anreise und Unterkunft noch nicht vorbereitet hat, findet auf diesen Webseiten Hilfe.

www.cebit.de

Die offizielle Webseite der Cebit. Hilfreich ist die umfangreiche Datenbank, die sich nach Ausstellern, Produkten und Veranstaltungsterminen durchforsten lässt.

www.heise.de/cebit

Der Heise-Verlag, der die Computerzeitschrift "c’t" herausgibt, hat auf seiner Webseite ein umfangreiches Special zur Messe zusammengestellt - eindeutig die beste Seite zur Cebit im Netz. Sehr interessant sind die Restaurantempfehlungen der Redakteure.

www.messeparties.de

Berüchtigt sind die Standparties nach dem offiziellen Teil der Ausstellung. Auf dieser Webseite ist verzeichnet, welches Unternehmen wann und wo feiert - und ob eine Einladung nötig ist. Eine Suchfunktion ordnet die Daten nach Firma, Halle oder Termin.

www.cebit-channel.de

Auf dieser Webseite werden Pressekonferenzen der Messe AG und der Aussteller live als Streaming-Video übertragen. Die Beiträge werden in einem Archiv gespeichert und können vier Wochen lang abgerufen werden. Der Cebit-Channel startet bereits am 11. März mit seinem Programm.

www.messequartier.de

Wer noch keinen Platz zum Schlafen gefunden hat, wird vielleicht auf dieser Homepage fündig. Über eine Suchmaske kann man nach Quartieren für einen vorgegebenen Zeitraum suchen lassen. Es werden nur freie Plätze angezeigt. Auch die Fahrzeit zur Messe wird angegeben. Das Beste: Die Schlafplätze werden provisionsfrei vermittelt.

www.hannover.de

Was passiert in Hannover am Abend? Tipps für Bars und Diskos sowie das Kino- und Theater-Programm gibt es unter dieser Webadresse.

www.travel2fairs.com

Die Messe AG hat die Agentur Travel2Fairs mit der Vermittlungen von Unterkünften für Besucher beauftragt. Auf der Webseite werden Hotelzimmer, Privatzimmer und ganze Wohnungen angeboten. Auch eine Onlinereservierung ist möglich.


FTD
 

ExRevel

Routinier
Beiträge
430
Hi...

ja, ich moechte noch einmal darauf hinweisen! Ich faende es super wenn sich auch aus diesem board ein paar leute finden wuerden die am Samstag den 15.03 auf der Cebit sind und lust haben mit ein Gruppe aus Programmierern etwas ueber die Messe zu streifen. Fuer alle die alleine waeren doch sicher was feines! :)

Also schreibt doch mal wenn ihr auch am samstag da seit!

ciao Exi
 
Oben