Linke Maustaste geht nicht bis der Touchscreen berührt wird.

dunkler_Elf

dunkler_Elf

Eroberer
Hallo zusammen,

Diese Woche habe ich mir ein Acer Aspire Notebook mit Touchscreen zugelegt. Neben dem mitgelieferten Windows 7 habe ich OpenSUSE 11.4 installiert. Nun habe ich scheinbar einen Konflikt zwischen den Eingabegeräten, der sich folgerndermaßen äußert:

Wenn SuSE neu gestartet wird reagieren weder Touchpad noch USB-Maus auf die Betätigung der linken Maustaste. Der Cursor lässt sich mit beiden Geräten bewegen und die rechte Maustaste funktioniert auch. Sobald ich den Touchscreen einmal berührt habe funktionieren auch die beiden anderen Geräte einwandfrei.
Das erste mal trat das Problem während der Installation auf, als er zur Eingabe des Computernamens und der Netzwerkdomäne aufforderte. Seither bei jedem Start von SuSE.

Notebook: Acer Aspire 1825PTZ-414G32nkk
USB-Maus: Kabellose Lasermaus von Logitech

Bisher habe ich keinerlei Erfahrung mit Touchscreens.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich nach der Ursache suchen muss?

Gruß
dunkler_Elf
 
Zurück
Oben