line in mit lame aufnehmen

P

primitivwurzel

Jungspund
hallo zusammen,

ich wollte heute etwas über line in aufnehmen. ich habe auf diesem pc aber keine grafische oberfläche. deswegen bin ich auf lame gestoßen. ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber es kommt immer nur ein rauschen dabei rum. das signal ist aber auf jeden fall da. ich habe es mal mit nem windows-pc getestet. kann mir vielleicht jemand den befehl geben wie ich mit lame (oder einem anderen kommandozeilenprogramm) etwas von line in aufnehmen kann? ich hab schon ziemlich lange gegooglet aber das hat alles nichts funktioniert.....

danke schonmal im vorraus.
mfg primitivwurzel
 
lame

Hallo


du weißt aber, das lame ein soundkodierer ist, kein Audio-Aufnahme-Pogramm ?

mfg
schedenmann
 
hi,

ich dachte das geht damit wenn man /dev/audio o.ä. als input-file angibt.
weiß denn irgendwer wie das geht?

mfg primitivwurzel
 
audio

Hallo


welche Distri hast du denn ?

Ich hab meine LP`smit gramofile aufgenommenund dann pelame in mp3 kodiert.


es gibt aber für dieKommandozeilenoch andere Aufnahmepgrammeal gramofle. Afaik kann man per sox auch aufnehmen, ein andersproramm ist bplay und brec.

Auch mit dd kann man aufnehmen

mfg
schwedenmann
 
hi,

distri ist gentoo. sox habe ich auch installiert. wie würde das denn damit gehen?

mfg primitivwurzel
 
hi,

dann sag ich nochmal danke für die schnelle hilfe! ich bin auch doof das ich auf sowas wie rec nicht selbst komme. naja, es kommt jetzt auf jeden fall was rein aber es ist mehr ein rauschen als irgend was anderes....
ich werde mal noch ein wenig rumexperimentieren.

mfg primitivwurzel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ubuntu erkennt netzwerkarte nicht

Problem mit Apache2 + MySQL Server

ganzer pack fragen:

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben