line in mit lame aufnehmen

Diskutiere line in mit lame aufnehmen im Sound Forum im Bereich Hardware; hallo zusammen, ich wollte heute etwas über line in aufnehmen. ich habe auf diesem pc aber keine grafische oberfläche. deswegen bin ich auf...

  1. #1 primitivwurzel, 09.10.2008
    primitivwurzel

    primitivwurzel Jungspund

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich wollte heute etwas über line in aufnehmen. ich habe auf diesem pc aber keine grafische oberfläche. deswegen bin ich auf lame gestoßen. ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber es kommt immer nur ein rauschen dabei rum. das signal ist aber auf jeden fall da. ich habe es mal mit nem windows-pc getestet. kann mir vielleicht jemand den befehl geben wie ich mit lame (oder einem anderen kommandozeilenprogramm) etwas von line in aufnehmen kann? ich hab schon ziemlich lange gegooglet aber das hat alles nichts funktioniert.....

    danke schonmal im vorraus.
    mfg primitivwurzel
     
  2. Anzeige

    Anzeige

    Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 09.10.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wegberg
    lame

    Hallo


    du weißt aber, das lame ein soundkodierer ist, kein Audio-Aufnahme-Pogramm ?

    mfg
    schedenmann
     
  4. #3 primitivwurzel, 09.10.2008
    primitivwurzel

    primitivwurzel Jungspund

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich dachte das geht damit wenn man /dev/audio o.ä. als input-file angibt.
    weiß denn irgendwer wie das geht?

    mfg primitivwurzel
     
  5. #4 schwedenmann, 09.10.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wegberg
    audio

    Hallo


    welche Distri hast du denn ?

    Ich hab meine LP`smit gramofile aufgenommenund dann pelame in mp3 kodiert.


    es gibt aber für dieKommandozeilenoch andere Aufnahmepgrammeal gramofle. Afaik kann man per sox auch aufnehmen, ein andersproramm ist bplay und brec.

    Auch mit dd kann man aufnehmen

    mfg
    schwedenmann
     
  6. #5 primitivwurzel, 09.10.2008
    primitivwurzel

    primitivwurzel Jungspund

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    distri ist gentoo. sox habe ich auch installiert. wie würde das denn damit gehen?

    mfg primitivwurzel
     
  7. #6 schwedenmann, 09.10.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wegberg
  8. #7 primitivwurzel, 09.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2008
    primitivwurzel

    primitivwurzel Jungspund

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    dann sag ich nochmal danke für die schnelle hilfe! ich bin auch doof das ich auf sowas wie rec nicht selbst komme. naja, es kommt jetzt auf jeden fall was rein aber es ist mehr ein rauschen als irgend was anderes....
    ich werde mal noch ein wenig rumexperimentieren.

    mfg primitivwurzel
     
Thema:

line in mit lame aufnehmen

Die Seite wird geladen...

line in mit lame aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Collabora – so klappt die Zusammenarbeit im Online-Office von Nextcloud

    Artikel: Collabora – so klappt die Zusammenarbeit im Online-Office von Nextcloud: Das Online-Office von Collabora lässt sich gut in Nextcloud nutzen. Dieser Artikel beschreibt, wie man es einrichtet. Weiterlesen...
  2. Onlyoffice-Online Editoren 5.4 erschienen

    Onlyoffice-Online Editoren 5.4 erschienen: Onlyoffice hat die Onlyoffice-Online Editoren in Version 5.4 mit zahlreichen neuen Funktionen freigegeben, darunter die erweiterte Gestaltung von...
  3. LineageOS öffnet Patreon-Seite

    LineageOS öffnet Patreon-Seite: Wie die Entwickler des aus der Asche von Cyanogenmod hervorgegangenen LineageOS bekannt gaben, können Nutzer das Projekt finanziell mit einer...
  4. Novoline Spielautomaten

    Novoline Spielautomaten: Hey Ich suche Novoline Slots, die ich online ohne Anmeldung spielen kann, die spiele wie Indian Spirit, Queen of Hearts haben. Was könnt ihr...
  5. LibreOffice Online in OwnCloud integriert

    LibreOffice Online in OwnCloud integriert: Collabora und OwnCloud haben eine Integration von LibreOffice Online in die Filesharing-Lösung OwnCloud vorgestellt. Beides zusammen wird als CODE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden