licq

M

mabo

ich hab licq zwar runtergeladen, kann es auch starten, aber ich bin die ganze zeit offline und kanns nich ändern. mb:hilfe2:
 
Ist das jetzt eine Frage, oder nur zu unserer Information? ;-)

Leider fehlt jede Information, so dass wir dir nicht helfen können. Eine Fehlermeldung wäre mal ganz nett.
Dazu licq in einem Terminal starten und dort nach Fehlermeldungen ausschau halten.
Du kannst aus licq heraus auch ein Netzwerkprotoll aufrufen, dass evtl. auch einen Fehler aufzeigt ...

Ausserdem bist du im ganz falschen Forum -> verschoben
 
Ich an deiner Stelle würd die Finger vom licq lassen!Das is Müll!
Ich kann dir nur den Gaim empfehlen!Jenigen gibst du dann das icq Protokol
zu fressen und voila schon bist du in deiner Kontaktliste!
 
Also grundsätzlich würde ich nicht sagen dass licq schrott ist. Soweit ich mich erinnere hatte das schon vor eiiinigen jahren funktionen die gaim heute noch nicht hat. z.b. die möglichkeit zur verschlüsselung von nachrichten. Das finde ich richtig cool.
Vielleicht will er aber auch gar keine gtk-anwendung? Dann wäre nämlich gaim schrott..

btt. hast du licq über deine distribution heruntergeladen oder von der projektseite? Selbst kompiliert?
 
Also grundsätzlich würde ich nicht sagen dass licq schrott ist. Soweit ich mich erinnere hatte das schon vor eiiinigen jahren funktionen die gaim heute noch nicht hat. z.b. die möglichkeit zur verschlüsselung von nachrichten. Das finde ich richtig cool.
Vielleicht will er aber auch gar keine gtk-anwendung? Dann wäre nämlich gaim schrott..

btt. hast du licq über deine distribution heruntergeladen oder von der projektseite? Selbst kompiliert?

Gaim kann verschlüsseln:
http://gaim-encryption.sourceforge.net/
Meiner Meinung kann Gaim alles was man braucht, würde jenes deshalb auch auf jeden Fall Licq vorziehen.
 

Ähnliche Themen

Kernel Kaltstart / reboot?

PHP7.3 - cURL 7.0 Backport nicht möglich nach Debian Upgrade

iptables Konfigurationsdatei

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

"Inaktiv auf dieser Festplatte" bei KDE

Zurück
Oben