LICQ Verbindung :-(

Marco

Marco

Routinier
Hi!
Hab grad Licq installiert, gestartet, Daten eingegeben, ... Beim connecten erhalte ich im Netzwerk Fenster folgende Meldung:
15:37:28: [INI] Qt GUI configuration.
15:37:28: [INI] Geometry configuration (682, 239) (150 x 400)
15:37:28: [INI] Applying basic skin.
15:38:01: [UDP] Requesting logon (#24867)...
15:38:01: [UDP] Resolving icq.icq.com...
15:38:01: [UDP] ICQ server found at 205.188.153.98:4000.
15:38:01: [UDP] Creating local server.
15:38:01: [UDP] Opening socket to server.
15:38:11: [WRN] Timed out after 10 seconds (#24867), retry 1 of 6...
15:38:21: [WRN] Timed out after 10 seconds (#24867), retry 2 of 6...
15:38:31: [WRN] Timed out after 10 seconds (#24867), retry 3 of 6...
15:38:41: [WRN] Timed out after 10 seconds (#24867), retry 4 of 6...
15:38:51: [WRN] Timed out after 10 seconds (#24867), retry 5 of 6...
15:39:01: [WRN] Timed out after 10 seconds (#24867), retry 6 of 6...
15:39:11: [WRN] Timed out (#24867).
Hat wer ne Idee?

marco
 
läuft dein rechner über einen Proxy???
hatte das Problem mal als mein Netzwerk noch an einer win Büchse hing...
da hab ich dann Gaim als icq client benutzt....da kannste nämlich
nen proxy einstellen :)
 
welche version benutzt du den???
wenns noch nich die 1.1 ist versuch es doch mal mit der version....
oder gleich mit gaim oder gnomeicu...vieleicht liegts ja auch an licq selbst??
 
Ich nutze die Default Version von SuSE 8, weiß grad ned welche Version das ist.

Netzwerk/Firewall kanns ned sein weil ich sowas aktuell gar ned hab... :-(
 
ich kann dir auch trillian "für linux" geben :)))))
 
Hast du schon devilz ;)

Also mittlerweile funktioniert der Verbindungsaufbau und Leute können mir was schreiben. Allerdings kommt bei denen nichts von dem an, was ich schreibe... :(
 
Dann hast du eine veraltete Version von licq. ICQ hat vor einiger Zeit das Übertragungsprotokoll geändert und deshalt funktionieren die älteren Versionen von licq nicht mehr. Ich glaube die einzige Licq-Version die funktioniert ist noch Beta.
Ich verwende kicq. Kann ich nur empfehlen.
 
Hmm, spricht aber gegen SuSE, dass die dafür dann nichtmal ein Update anbieten...

Naja, back to Gaim oder GnomeICU ;)
 
spricht aber gegen SuSE,

Nicht unbedingt. Immerhin ist das neue licq noch im Beta Stadium. Wenn sie nun ein Update rausbringen erwartet man, dass dieses stabil läuft. Und dies kann ja bei Beta-Software nicht garantiert werden.
 
Warum soll SuSE städig updates für die Programme rausbringen ?

Auf der LICQ Seite gibt es immerhin nen SuSE RPM das soweit stabil läuft.

Alles andere ist mehr als Beta .....

Aber ich nutz eh Trillian unter Linux ... das ruled :))))
 
@RS, ich würde in dem Fall abwägen - eine stabile Version die gar nicht läuft oder eine Beta Version die läuft... (Weiß ja ned ob das Prob nur bei mir auftaucht oder bei allen...)

@Devilz, schon klar, dass ich die RPMs auch wo anders herkrieg. Aber ich mein ein Distributor ist dafür da, dass er sich um sowas kümmert und das über YOU2 anbietet...
 
Sind die rpm´s die man auf licq bekommt nicht auch schon veraltet?
Letztens war es zumindest so, dass nur das CVS-Snapshot das neue Protokoll enthielt.
 
es gibt in den download section nen extra suse cvs rpm .. 1.1.1 ... !

sollte laufen .. ziemlich stabil mit server liste ....

schau mal genau !
 

Ähnliche Themen

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

xrandr: cant open display

Mein Server versendet SPAM in Massen

Apache /var/www zu /home/ich/www wechseln

Zurück
Oben