LICQ und Monitor Probleme

A

Atreyu

Grünschnabel
Hallo Leute
Bin seid gestern Nutzer von OpenSuse und natürlich noch nicht wirklich vertraut mit der Materie. Ich hoffe ihr könnt mir am Anfang bei meinem Problem weiterhelfen danach hab ich (wenn es funktionier) im LICQ hilfe von Leuten

Jetzt zu meinen Problemen:

Das System läuft schon und Inet hab ich auch. Da war ich erst mal froh dass es da keine Probleme hatte. Allerdings is mein Monitor (22 zoll LCD von ASUS Modell VW222s) nicht richtig ausgerichtet. Soll heißen dass mir ein drittel des Bildes fehlt weil es zu weit rechts sitzt. Leider kann ich diese Einstellungen auch nicht manuell am Monitor vornehmen da ich nicht weit genug verschieben kann. Wenn ich über Yast2 in die Einstellungen gehe finde ich 1. nicht den passenden Monitor bei den Treibern und auch dort kann ich leider die position nicht verändern. Die Pfeile zum verschieben habe ich zwar gefunden aber es passiert nichts. Als weitere Info ich habe eine GeForce 8600 GT welche auch erkannt wird nur keine 3D unterstützung welche eigentlich bei der Karte vorhanden sein sollte

Und mein 2. Problem (weshalb ich auch keine Hilfe von Kollegen bekommen kann) ist dass ich das LICQ nicht installiert bekomme weil mir einfach die Hintergrundinformationen fehlen. Kenne mich mit ARK nicht aus und weiß deshalb nicht wie ich das installiere. Das ist eine biz2 datei oder so ähnlich. Könnte jemand so freundlich sein und mir ne ausführliche Anleitung (auf deutsch ;-) ) posten oder es mir schritt für schritt erklären??

Ich danke euch schonmal für die Hilfe
 
Zu LICQ: PacMan zu deinen Paketquellen hinzufuegen, dann sollte sich LICQ darüber installieren lassen... (statt bzip2 entpacken und kompilieren...)
 
@TE

Da du OpenSuse in benutzung hast, hast du auch yast. Und mit Yast kannst du software installieren :)

So auch licq.
 
danke schonmal für die Hilfe das werde ich dann auch schaffen denke ich ;-)
Hat jemand noch ne idee zu meinem anderen Problem mit dem Monitor??
Denn so kann ich leider nicht Arbeiten.... :think:
Also ich hab jetzt nochmal geschaut und ich bräuchte wohl nen anderen treiber für meine Graka (nvidia GT 8600) nur verstehe ich noch nicht ganz wie man die sucht und installiert. ICQ und IRC hab ich jetzt immerhin schonmal am laufen. Dafür nochmal vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

[WORKAROUND] Scanner des Brother DCP-115C unter SuSE zum laufen bringen

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

Zurück
Oben