licq problem!

C

Crash

Hi erstmal

hab erst seit 2 tagen linux (Fedora Core 2.a) und nun hab ich ein problem mit dem programm licq. Ich habs so gemacht wie es in der install file stand aber wenn ich im terminal den Befehl licq eingebe kommt immer mehrere fehler die mir sagen das ich die genanten packete oder was auch immer nicht habe.

Hier mal die Fehlermeldung :

callbacks.cpp: In function `void on_debug_level1_activate(GtkMenuItem*, void*)
':
callbacks.cpp:125: error: `S_STDOUT' undeclared (first use this function)
callbacks.cpp:125: error: (Each undeclared identifier is reported only once for
each function it appears in.)
callbacks.cpp: In function `void on_next_server1_activate(GtkMenuItem*, void*)
':
callbacks.cpp:364: error: `SwitchServer' undeclared (first use this function)
make[1]: *** [callbacks.lo] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/crash/daten/source/gtk+licq-0.51/src'
make: *** [install-recursive] Fehler 1
[root@dhcppc3 gtk+licq-0.51]# licq
19:41:56: [WRN] Licq: Ignoring stale lockfile (pid 29973)
19:41:56: [ERR] Unable to load plugin (qt-gui): /usr/local/lib/licq/licq_qt-gui.so: cannot open shared object file: No such file or directory.
19:41:56: [ERR] Unable to load plugin (kde-gui): /usr/local/lib/licq/licq_kde-gui.so: cannot open shared object file: No such file or directory.
19:41:56: [ERR] Unable to load plugin (jons-gtk-gui): /usr/local/lib/licq/licq_jons-gtk-gui.so: cannot open shared object file: No such file or directory.
19:41:56: [ERR] Unable to load plugin (console): /usr/local/lib/licq/licq_console.so: cannot open shared object file: No such file or directory.

Ich hoffe ihr kénnt mir helfen

danke schonmal

PS: bitte beachtet das ich anfänger bin also bitte kein Fachchinesisch :D
 
Aus deinem Listing geht klar hervor, dass der Fehler bereits bei der Kompilierung des Programms auftrat, allerdings kann ich ohne weitere Informationen auch nur spekulieren, woran es liegt. Möglicherweise musst du wenn du ./configure ausführst irgendwelche Parameter übergeben. Informationen zu möglichen Parametern findest du entweder in der Datei README oder INSTALL.
Außerdem wäre es wichtig zu wissen, welche Version von licq du verwendest.
Die aktuelle stabile Version von licq ist 1.2.7, das kannst du dir auch als rpm-Paket installieren:
ftp://rpmfind.net/linux/fedora/core/2/i386/os/Fedora/RPMS/licq-1.2.7-3.i386.rpm
 
haha, wie lustig :)...wie hast du das denn gelöst ?
Mir isses zwar egal, aber vllt. hat dieses Probolem in der Zukunft noch jemand anderers..
 
naja ich hab per synaptic die fehlenden gui gedownloaded und dann neu installiert... das war schon alles :D
 

Ähnliche Themen

CentOS 6 to 7 Upgrade

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

grub-pc Probleme bei upgrade

X startet nichtmehr

Syslog-NG auf SLES11.2 compilen

Zurück
Oben