licq Problem

F

fox_2_k

Grünschnabel
hi,
ich wollte bei mir licq 1.3.2 installieren, aber bei mir steht folgender Text in der konsole:

checking build system type... i686-pc-linux-gnu
checking host system type... i686-pc-linux-gnu
checking target system type... i686-pc-linux-gnu
checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking for gawk... gawk
checking whether make sets $(MAKE)... yes
checking for gcc... no
checking for cc... no
checking for cc... no
checking for cl... no
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH

hat jemand eine Ahnung was ich jetzt tun soll? ich hab noch nicht so lange linux, und kenne mich daher noch nicht wirklich aus.
 
Installier doch mal einen C compiler.
Welche Disto nutzt du denn?

Mfg, sim4000.
 
naja
no acceptable C compiler found in $PATH
was haste den für nen c-compiler installiert?
warum installierst du es nicht über das packetsystem deiner distrie ?

EDIT: AHH sim war paar sec schneller
 
Nutze die SuFu! Das Thema gabs hier schon 5372 Mal.
 
Danke für eure Antworten. Ich wollte mir den gcc compiler installieren. aber wenn ich mir auf http://gcc.gnu.org/mirrors.html einen Mirror aussuche, dann erscheinen Ordner. Wie soll ich das Programm installieren? Und was ist disto?
 
Welche Distribution nutzt Du (SuSE, Redhat, Debian, ...)?
 
Dann öffne doch mal Yast und such dir da einen Menupunkt zur Softwareinstallation.

Und wer da suchet, der findet auch ...
 
Hi Leute,
da ich nicht weiß wie ich eine normale frage stellen kann, muss ich es so tun!
ich habe da son problem mit licq: ich finde nur 2 meiner 6 freunde die icq haben. wisst ihr wie ich dieses problem beheben kann? freue mich über antwort!
LG probleme_haber
 
Hi.
Über Programme Freunde finden kann manchmal n bissl Problematisch sein.
Ich hab Gaim. Und da such ich unter icq.com erst nach dem User. Nehme seine Nummer, und füge ihn über die Nummer hinzu. Probier das mal.

Mfg, sim4000.
 
Danke für die info, aber das hab ich auch schon probiert. klappte aber nicht. weiß sonst noch jemand von euch wie ich dieses problem lösen kann? LG probleme_haber
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt leider keine Idee...
Aber ich würde dir mal Gaim empfehlen. Hab damit noch keine Probleme gehabt.

Aber beschreib dein Problem mal genauer. Fehlermeldungen etc.

Mfg, sim4000.
 
@ probleme_haber

kann sein das bei dir im LICQ eingestellt ist das er nur die Anzeigt die Online sind???
Nur mal so ne frage???


Bei hab ich das eingestellt, ist praktisch und werden nicht soviele aufgelistet
 
naja, warum fragst du deine kumpels nicht einfach nach der nummer und trägst sie dann ein?
 
na, das hab ich doch schon alles versucht.
antwort für sim4000: fehlermeldung nicht, einfach nur 'benutzer nicht gefunden'.
 
Tja, keine ahnung. Hab licq nich nicht gehabt.
Hab ja schon gesagt, probier mal gaim.
Da kannst du auch mehrere clients auf einmal haben.
Zb hab ich IRC, ICQ und Jabber auf einmal in Gaim.

Mfg, sim4000.
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Rollei Mini Wifi Camcorder

Zurück
Oben