libusb und /etc/fstab

Diskutiere libusb und /etc/fstab im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hallo an alle, mein usb scanner wird mit der libusb adressiert. scanimage -d plustek:libusb:002:002 habe ich die /etc/fstab angepasst, damit...

  1. #1 tzzaetaynzz, 27.01.2006
    tzzaetaynzz

    tzzaetaynzz Tripel-As

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    mein usb scanner wird mit der libusb adressiert.
    Code:
    scanimage -d plustek:libusb:002:002
    habe ich die /etc/fstab angepasst, damit auch normale benutzer (nicht nur root) auf den scanner zugreifen koennen.
    PHP:
    usbfs             /proc/bus/usb         usbfs     noauto,devmode=0666 0 0
    aber ich muß nach jedem neustart
    Code:
    mount -o remount usbfs
    als root absetzten, damit ein unterprivigierter benutzer mit
    Code:
    scanimage -L 
    einen scanner sieht
    Code:
    device `plustek:libusb:002:002' is a Canon LiDE25 USB flatbed scanner
    habt ihr eine idee wo ich was eintragen muß damit mir dieser "dreischritt" abgenommen wird?
     
Thema:

libusb und /etc/fstab

Die Seite wird geladen...

libusb und /etc/fstab - Ähnliche Themen

  1. bootfehler nach beryl installation + libusb-devel

    bootfehler nach beryl installation + libusb-devel: (€: das mir dem XGL ist gelöst. Lösung :als root "gnome-xgl-switch --disable-xgl" eingeben). das Probelem mit dem libusb-devel (hierr geht es...
  2. ntfs3g /etc/fstab

    ntfs3g /etc/fstab: Hallo Es geht um die Mountoptionen für ntfs3g in der /etc/fstab. Bisher sah der Eintrag so aus: /dev/sdc1 /mnt/Samsung-1 ntfs-3g...
  3. Verschlüsselte Loop-Devices in /etc/fstab

    Verschlüsselte Loop-Devices in /etc/fstab: Hallo zusammen, ich habe mich mal dazu aufgerafft ein paar verschlüsselte Container einzurichten. Grundsätzlich bin ich nach diesem Howto...
  4. was ist falsch an meiner /etc/fstab ?

    was ist falsch an meiner /etc/fstab ?: hi ich poste mal hier meine /etc/fstab. # /etc/fstab: static file system information. # # <file system> <mount point> <type> <options>...
  5. CDLaufwerke nach Crash aus /etc/fstab verschwunden

    CDLaufwerke nach Crash aus /etc/fstab verschwunden: Hallo, warum auch immer hatte mein OpenSuse 10.2 neulich einen Totalabsturz. Nun hab ich es wieder ans Laufen gebracht, aber meine CDLaufwerke...