LibreOffice Calc -- zwei Zellen verbinden und Inhalt behalten

Diskutiere LibreOffice Calc -- zwei Zellen verbinden und Inhalt behalten im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Community, meine Frage hat zwar nichts mit Linux zu tun. Ich versuche es dennoch hier im Forum! wie in aller Welt kann ich unter...

1. B-52

B-52 Routinier

Hallo Community,

meine Frage hat zwar nichts mit Linux zu tun. Ich versuche es dennoch hier im Forum!

wie in aller Welt kann ich unter LibreOffice zwei Zellen verbinden, und den Inhalt dabei behalten? Im Klartext: Ich möchte z.B. in Zelle E170 den Inhalt von Zelle C170 und D170 haben. (siehe Anhang)

Ergo: Dort steht dann Sicherheitshalbschuhe ABEBA, schwarzes Rindsleder, ESP, PU-Sohle, Gr. 42

zweizellenverbinden.png

Gruss B-52

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nighT

nighT Gast

Hi B-52,

du willst also den Inhalt von zwei Zellen ein einer Zelle miteinander verbinden?

Dann ist wohl das "&"-Zeichen dein Freund:
    zellen verbinden.png

Gruß nighT

4. #3 B-52, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    B-52

B-52 Routinier

Genau das möchte ich tun. Es ist mir jedoch mehr als peinlich, aber ich erhalte lediglich die Formel als Ausgabe!

---edit---

Hurra! Hat doch noch funktioniert. Hatte wohl eine sehr schwache Stunde...

Vielen, vielen Dank an nighT

Anhänge:

Thema: LibreOffice Calc -- zwei Zellen verbinden und Inhalt behalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. libreoffice calc zellen verbinden

,
  2. libre office calc werte aus zwei blättern zusammenführen

,
  3. libreoffice calc spalten verbinden

,
  4. libreoffice zellen verbinden spalten text verbinden,
  5. calc zwei zellen inhalte zusammenfügen,
  6. 2 werte in eine zelle libreoffice calc,
  7. 2 werte in eine zelle libreoffice,
  8. libreoffice calc 2 spalten verketten
Die Seite wird geladen...

LibreOffice Calc -- zwei Zellen verbinden und Inhalt behalten - Ähnliche Themen

1. LibreOffice veranstaltet Fehlersuche

LibreOffice veranstaltet Fehlersuche: Das LibreOffice-Projekt hat zur Fehlersuche in LibreOffice 7.0 aufgerufen, das in diesen Tagen als erste Alphaversion erscheinen wird. Die Aktion...
  2. LibreOffice-Jahresbericht 2019

LibreOffice-Jahresbericht 2019: Die Dokument Foundation stellt einen Auszug des Jahresberichts für LibreOffice für 2019 vor, der in den nächsten Wochen veröffentlicht wird...
  3. LibreOffice stellt Hilfe-Editor vor

LibreOffice stellt Hilfe-Editor vor: Das LibreOffice-Projekt hat einen neuen Hilfe-Editor entwickelt, der im Webbrowser läuft und das Schreiben von Hilfetexten zu LibreOffice...
  4. LibreOffice 6.4 freigegeben

LibreOffice 6.4 freigegeben: Die Document Foundation hat die Freigabe von LibreOffice 6.4 bekanntgegeben. Die neue Version der freien Office-Suite enthält einen...
  5. Gemeinsame Konferenz von Opensuse und LibreOffice

Gemeinsame Konferenz von Opensuse und LibreOffice: Im Oktober 2020 werden die Projekte Opensuse und LibreOffice eine gemeinsame Konferenz abhalten. Anlass für das Zusammengehen sind zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden