LibreOffice Calc -- zwei Zellen verbinden und Inhalt behalten

B-52

B-52

Routinier
Hallo Community,

meine Frage hat zwar nichts mit Linux zu tun. Ich versuche es dennoch hier im Forum!

wie in aller Welt kann ich unter LibreOffice zwei Zellen verbinden, und den Inhalt dabei behalten? Im Klartext: Ich möchte z.B. in Zelle E170 den Inhalt von Zelle C170 und D170 haben. (siehe Anhang)

Ergo: Dort steht dann Sicherheitshalbschuhe ABEBA, schwarzes Rindsleder, ESP, PU-Sohle, Gr. 42

zweizellenverbinden.png

Gruss B-52
 
Hi B-52,

du willst also den Inhalt von zwei Zellen ein einer Zelle miteinander verbinden?

Dann ist wohl das "&"-Zeichen dein Freund:
zellen verbinden.png

Gruß nighT
 
Genau das möchte ich tun. Es ist mir jedoch mehr als peinlich, aber ich erhalte lediglich die Formel als Ausgabe!

---edit---

Hurra! Hat doch noch funktioniert. Hatte wohl eine sehr schwache Stunde...

Vielen, vielen Dank an nighT
 

Anhänge

  • ausgabeformel.png
    ausgabeformel.png
    42 KB · Aufrufe: 10
  • zellenverbinden-geloest.png
    zellenverbinden-geloest.png
    35,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben