libgtkglext-x11-1.0 fehlt kann es aber nirgens finden

loader007

Jungspund
Beiträge
18
Hallo mein Slax sagt mit das die datei fehlt ich kann sie allerdings net finden weis hier eventuell einer was chinstalliren muss damir ich die datei bekomme
danke

Code:
pSX: error while loading shared libraries: libgtkglext-x11-1.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
 

gropiuskalle

terra incognita
Beiträge
4.857
Kenne mich mit Slax leider überhaupt nicht aus, aber schau mal, ob Du das Paket 'gtkglext' (+ devel) findest, das müsste Dir libgtkglext-x11 mitliefern.
 

loader007

Jungspund
Beiträge
18
was soll ich da editiren

*** 'pkg-config --modversion glib-2.0' returned 2.10.3, but GLIB (2.13.0)
*** was found! If pkg-config was correct, then it is best
*** to remove the old version of GLib. You may also be able to fix the error
*** by modifying your LD_LIBRARY_PATH enviroment variable, or by editing
*** /etc/ld.so.conf. Make sure you have run ldconfig if that is
*** required on your system.
*** If pkg-config was wrong, set the environment variable PKG_CONFIG_PATH
*** to point to the correct configuration files
no
configure: error: GLib 2.0 not found
 

gropiuskalle

terra incognita
Beiträge
4.857
Erschlagt mich bitte, wenn ich Blödsinn erzähle, aber kann sowas nicht ein Symlink lösen?
 

loader007

Jungspund
Beiträge
18
sorry so gut kenne ich mich nicht aus installirt hatte ich es ja will ja auch gtk upaten der findet es auch nicht

Symlink?
 

Ähnliche Themen

CentOS 6 to 7 Upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade

X startet nichtmehr

g++ Shared Libraries

Syslog-NG auf SLES11.2 compilen

Oben