libgtkglext-x11-1.0 fehlt kann es aber nirgens finden

Diskutiere libgtkglext-x11-1.0 fehlt kann es aber nirgens finden im Sonstige Linux Distributionen Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo mein Slax sagt mit das die datei fehlt ich kann sie allerdings net finden weis hier eventuell einer was chinstalliren muss damir ich die...

  1. #1 loader007, 10.05.2007
    loader007

    loader007 Jungspund

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Slax sagt mit das die datei fehlt ich kann sie allerdings net finden weis hier eventuell einer was chinstalliren muss damir ich die datei bekomme
    danke

    Code:
    pSX: error while loading shared libraries: libgtkglext-x11-1.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    
     
  2. #2 gropiuskalle, 10.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Kenne mich mit Slax leider überhaupt nicht aus, aber schau mal, ob Du das Paket 'gtkglext' (+ devel) findest, das müsste Dir libgtkglext-x11 mitliefern.
     
  3. #3 loader007, 10.05.2007
    loader007

    loader007 Jungspund

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich da editiren

    *** 'pkg-config --modversion glib-2.0' returned 2.10.3, but GLIB (2.13.0)
    *** was found! If pkg-config was correct, then it is best
    *** to remove the old version of GLib. You may also be able to fix the error
    *** by modifying your LD_LIBRARY_PATH enviroment variable, or by editing
    *** /etc/ld.so.conf. Make sure you have run ldconfig if that is
    *** required on your system.
    *** If pkg-config was wrong, set the environment variable PKG_CONFIG_PATH
    *** to point to the correct configuration files
    no
    configure: error: GLib 2.0 not found
     
  4. #4 gropiuskalle, 10.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Erschlagt mich bitte, wenn ich Blödsinn erzähle, aber kann sowas nicht ein Symlink lösen?
     
  5. #5 loader007, 10.05.2007
    loader007

    loader007 Jungspund

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    sorry so gut kenne ich mich nicht aus installirt hatte ich es ja will ja auch gtk upaten der findet es auch nicht

    Symlink?
     
  6. #6 gropiuskalle, 10.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    » Tante Wikipedia erklärt Symlinks «

    Außerdem ist 'man ln' eine gute Informationsquelle.

    Allerdings warte ich noch immer auf jemanden, der mich wegen dieses Ratschlags erschlägt.
     
  7. #7 loader007, 10.05.2007
    loader007

    loader007 Jungspund

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ach das jo sicher das kenne ich nur was soll ch den linken
     
Thema:

libgtkglext-x11-1.0 fehlt kann es aber nirgens finden

Die Seite wird geladen...

libgtkglext-x11-1.0 fehlt kann es aber nirgens finden - Ähnliche Themen

  1. BootMGR Fehlt Strg+Alt+Entf Help

    BootMGR Fehlt Strg+Alt+Entf Help: Kann mir jemand helfen Ich Starte mach Mein PC An Dann kommt so ein Fehler Meldung BootMGR Fehlt Strg+Alt+Entf Kann mir Jmd weiterhelfen MFG...
  2. Sound fehlt komplett

    Sound fehlt komplett: Hallo Leute, ich brauch mal wieder eure hilfe, vor kurzem hab ich bei einem freund archlinux installiert & eingerichtet. eigentlich läuft auch...
  3. Sambas init skript fehlt

    Sambas init skript fehlt: Moin, dumme Sache (oder dummes Halbwissen...): Iwie ist nachm Installieren von samba via aptitude auf einem neuen Debian Lenny kein...
  4. Kernel -> asm_amd64 fehlt!

    Kernel -> asm_amd64 fehlt!: Hallo liebe Forengemeinde ;-) Ich bin neu hier und hoffe einfach mal das ihr, mir schnell helfen könnt xD Ich benutze seit 1-2 Tagen meinen...
  5. OpenSuSE 11.1, GIMP 2.6: Menüleiste fehlt.

    OpenSuSE 11.1, GIMP 2.6: Menüleiste fehlt.: Habe Open Suse 11.1 installiert und bin irgendwann darüber gestolpert: es fehlt die Menüleiste im Hauptfenster. Kann es vielleicht jemand...