libdvdcss

E

Einstein

Eroberer
hi,

ich hab mir das gepinnte Thema wichtige Links durchgelesen...

und wollte meinem computer das dvd abspielen beibringen...

nun hab ich unter openSuse10.2 die dateien

libdvdcss-1.2.8-2.network.src.rpm
libdvdcss-devel-1.2.8-2.network.i386.rpm

installiert. Jetzt hab ich aber was elementares vergessen oder? Xine meldet nämlich, das dvd nicht unterstützt werden...

danke für eure hilfe...
 
sofern du die suse xine-packages nutzt, kann ich mir das gut vortellen!
 
kann ich deiner antwort entnehmen, das ich xine neu installieren muss, und nicht die suse packages?
 
libdvdcss ist patentrechtlich nicht ohne. Wie das bei libdvdread ausschaut kann ich grade nicht sagen.
 
Das Abspielen einer kopiergeschützeten DVD ist legal.
Wenn man allerdings eine kopiergeschützte DVD mit libdvdcss dekodiert und dann
auf eine DVD brennt, ist dies nicht legal.
 
Falls das Gesetzt greift - bitte beachten ;)

Ansonsten mal die Packman Quellen installieren .... xine-lib durch libxine... ersetzen (lassen) und den Rest mitinstallieren ;) - Ich habe fertig ....
 
Wenn man allerdings eine kopiergeschützte DVD mit libdvdcss dekodiert ... ist dies nicht legal.
Meines Wissens gilt CSS derzeit nicht als Kopierschutz. Deshalb greift auch das Verbot, einen Kopierschutz zu umgehen, hier nicht.

Legal - Illegal - mir egal ;) Ich nehm mir einfach das Recht heraus, meine käuflich erworbenen DVDs auf meinem Linux Rechner anzusehen.

Zurück zum Problem:

1. Hast Du schon mal das *.rpm für SuSE von der Wikipedia Seite heruntergeladen und installiert?

2. Füge mal Packman zu Deinen Installationsquellen hinzu und zieh Xine von Packman. Oder mal den MPlayer probieren (auch von Packman).

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure zahlreichen tips und hilfen...

ich habs hinbekommen, xine läuft wie eine eins! :)

mit den packman quellen, das muss ich nochmal nachlesen, die in yast zu add gelingt mir irgendwie nicht

Danke nochmal und euch allen ein wundervolles Weekend:oldman
 

Ähnliche Themen

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista

Keine Musikwiedergabe unter Ubuntu 9.04

Umstieg auf SuSe 10.1mit Problemen :)

Problem mit Standart ML Basis Library unter Suse 10.3

Zurück
Oben