libc6 will nicht

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hallo,

wollte mir eben ein Prog installieren, dieses basiert erfordert libc6 2.4 oder höher ... leider kann ich das nicht einfach per 'apt-get upgrade ...' erneuern, da ich keine sources dafür habe.

Wenn ich das runterlade und per dpkg nachinstallieren möchte bekomme ich den Fehler einer Kollision ...

Bitte um Hilfe,
Dizzy

Edit: Habe einfach anstatt LimeWire FrostWire geholt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nutzt Du Debian Etch. Das nutzt die libc6 Version 2.3.6 ... und das wird sich auch bis zum nächsten stable-Release nicht ändern.

Du hast somit 2 Möglichkeiten:
1. Du suchst Dir "Dein Programm" in einer Version, dass nicht so restriktiv ist (bzw. falls es den Quellcode gibt, baust Du es Dir selber)
2. Du macht ein Upgrade auf Debian testing (Lenny), wovon ich im aktuellen Zustand bzw. bei Deinem derzeitigen Wissenstand (ist nicht böse gemeint) eher abraten würde. Lenny ist derzeit etwas zickig ... ;)
 
Hi Goodspeed,

jup, Etch, richtig ^^ :)

Naja, dass ich mich mit Linux nicht auskenne kann nicht böse gemeint sein ;)

Tja, dann muss ich LimeWire wohl erstmal in den Kasten packen und auf die 2.4er warten.

Danke dir,
Dizzy
 

Ähnliche Themen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Zurück
Oben