Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?

S

still-windoof

Servus Leute,

ich muss jetzt doch endlich mal wechseln. Habe mir das Lenovo ThinkPad T500 gebraucht gekauft ( http://www.greenpanda.de/shop/lenovo-thinkpad-t500-1.html ) und bin damit auch super zufrieden, aber mit Windows und seinen riesigen Sicherheitslücken bin ich nicht so zufrieden.

Bei meinem letzten Versuch (schon ein paar Jahre her) auf Knoppix zu wechseln musste ich feststellen, dass die ATI Treiber für mein ThinkPad T41p nirgendwo herzubekommen waren. Gibt es diese Problematik immer noch? Gibt es eine Linux Version mit besonders guter Treiberunterstützung?

vielen vielen Dank im Voraus ;-)
 
Du kannst es ja mal mit Linux-Mint probieren. Das Problem ist eigentlich nur der Kernel für ein aktuelles wlan, wenns amd oder nvidia Grafik ist sollten es erstmal der radein oder der nouveau tun.

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Solaris 9 - Installation auf zweiter Platte

Zurück
Oben