Leidiges Thema: FTP-Programm

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hi,

ich suche ein FTP Programm, das SmartFTP oder WS_FTP von Ipswitch nahe kommt.

Derzeit nutze ich gFTP, aber ich komme damit nicht zurecht. Zum einen, weil es kein Drag'n'Drop unterstützt. Zum anderen weil es sehr umständlich ist, und auch keine Ordner hochladen kann.

Gruß
Dizzy
 
Gftp kann Ordner hochladen, ich finds aber scheiße weil es keine Verschlüsselung unterstützt.
Gnome + Kde haben eingebaute Ftp Clients, aka "Zum Server verbinden".
Ich nutzt ansonsten immer Fireftp oder die Konsole mit lftp.
 
Hi,

ok, falsch gesagt, Ordner hochladen kann er, aber diese erkennt der Client dann als Bild. Erst wenn ich den Client neu starte ist es ein Ordner.

FireFTP kann ich nicht finden ...

Gruß
Dizzy
 
proftpd auf konsole!

aber für drag & drop fällt mir auch nix ein ausser das "Mit einem Server verbinden"
 
Hi,

Filezilla hat, soweit ich weiß, auch kein Drag'n'Drop.

Habe nun das GNOM Standard Prog genommen. Also »Verbindung zu Server«

und ich bin damit voll zu frieden ^^

Danke
dizzy
 
In einer älteren Win Version gab's das nicht ^^
 
Doch, hat es:

Zitat:
Einige der Hauptfunktionen sind:
(...)
- Drag&Drop
Quelle: http://www.filezilla.de/

Naja, aber das bezieht sich auf die 2.x-Version, und die gibt es nur für Windows. Die 3.x-Version, die noch im Beta-Stadium ist und die es eben auch für Linux gibt unterstützt soweit ich weis bisher kein D&D.

Gruß
D.
 
Also irgendwie komme ich von ftp nicht weg!
Es ist übersichtlich und funktional, nur wenn Sitzung geschlossen wird, stürzt es immer ab, welches ab nich so schlimm ist, da Sitzung eh zu ende.
NEIN kein Hack, wirklich der G rund!
Mit den Pfeil tasten kannst du Dateien und Ordner hin und her laden. Sie müssen natürlich aber markiert sein.
Und du musst auf die Rechte achten.
blue-dev jetzt hast du mir angst gemacht ssh wird doch unterstützt, dann kann es doch eigentlich nur verschlüsselt sein.
 
blue-dev jetzt hast du mir angst gemacht ssh wird doch unterstützt, dann kann es doch eigentlich nur verschlüsselt sein.

Aber wenn du anderen Leuten Webspace anbietest wirst du ihnen, ob gewerblich oder nicht, keine Shell anbieten.
Da eignet sich Tls viel besser, das unterstützen viele Clients aber nicht.
 
Na TLS ist eigentlich für email Verschlüsselung,
zur Datenübertragung eigentlich ftp, sft, ssh, Standard, welche alle über Konsole laufen, auch verbotenes telnet.
Über TLS zu verschlüsseln und zu schicken ist mir wirklich neu. Diese müsste aber auch über Konsole laufen, da wer sonnst empfängt und interpretiert die Befehle?
 

Ähnliche Themen

PATH wird nicht richtig durchsucht

g++ Shared Libraries

Programme zum Synchronisierung von Daten unter Linux

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Zurück
Oben