leidiges Thema: 6 Kanal sound !

U

Uhu

Halli hallo

Ich möchte vor ab mal sagen ihr seid meine letzte Hoffnung ;)
Naja mal im ernst, ich habe mich durch Foren gewühlt Anleitungen gelesen und sogar aufweändige Updates gefahren.

Doch leider funktioniert meine C-Media 8738 PCI von Ultron nicht richtig.
Das Probelm ist das ich nur 4 Kanal sound heraus bekomme und nicht den gewünschten 6 Kanal Sound auf meinem 5.1 Surround System.

Es hat Jahre lang unter Windows funktioniert aber ich habe mich entschlossen mich KOMPLETT von Windows zu trennen.

Was mir eigentlich nur noch zu sagen bleibt. Wenn jemand weiß wie ich den 6 Kanal sound ans laufen bekomme dann bitte helfen !

BTW:

-SuSe 10
-Mitgeliefertes Alsa
-Komplettes Media Paket von Packman (Xine, Medialibs, Win32, etc.)
-Testläufe unter XMMS, amaroK und Kaffeeine.

Gruß Uhu
 
Zurück
Oben