LDAP Passwort werden über SAMBA nicht weitergegeben

Diskutiere LDAP Passwort werden über SAMBA nicht weitergegeben im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Moin Moin! Ich brauche eure Hilfe! :brav: Folgende Umgebung: 1 SAMBA Fileserver/PDC - 1 LDAP Server - jede Menge Windows-Büchsen Das Problem:...

1. #1 tux-alarm, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2008
    tux-alarm

tux-alarm root... was sonst ?!

Moin Moin!

Ich brauche eure Hilfe! :brav:

Folgende Umgebung:

1 SAMBA Fileserver/PDC - 1 LDAP Server - jede Menge Windows-Büchsen

Das Problem:

Ich ändere auf dem LDAP-Server die Passwortrichtlinien für die Win-Clients und der LDAP-Server nimmt meine Wünsche klaglos entgegen.
    Allerdings übergibt er diese Richtlinien nicht an die Win-Clients. Ergo:
    Die Passwortrichtlinien (Ablauf, History usw) greifen nicht! Die User an den Clients können sich somit auch noch in den nächsten 100 Jahren mit den gleichen Passworten anmelden. :think:

Leider habe ich im Moment keinen Zugriff auf die entspr. Konf.-Dateien und kann diese auch nicht zur Verfügung stellen.

Es wäre trotzdem verdammt hilfreich, wenn jemand ne Idee zur Problemlösung hätte.

Vielen Dank!

Anmerkung: Wer den Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LDAP Passwort werden über SAMBA nicht weitergegeben

Die Seite wird geladen...

LDAP Passwort werden über SAMBA nicht weitergegeben - Ähnliche Themen

1. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...
  2. passwd ändert LDAP passwort

passwd ändert LDAP passwort: hello! wollte der root passwort ändern (per passwd).. nachdem ich ein neues passwort eingebe, bekomme ich die meldung: "LDAP password...
  3. Benutzer in LDAP mit Passworthistorie

Benutzer in LDAP mit Passworthistorie: Hallo zusammen bin mir zwar nicht ganz sicher ob das Thema hier hin paßt aber ok. Ich möchte Benutzer (nicht SAMBA) in einen LDAP Verzeichniss...
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. Samba mit OpenLDAP Backend

Samba mit OpenLDAP Backend: Hallo zusammen, ich habe ein paar grundlegende Fragen zur Kombination von Samba-PDC mit LDAP-Backend: ich würde gerne diese beiden Dienste...