ldap-Authentifizierung

Diskutiere ldap-Authentifizierung im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; hallo! habe eine LDAP-Server in meinem Netzwerk! Jetzt habe ich einen File-Server installiert (mit FTP-Server und Samba-Server). Ich...

1. geisi

geisi Mitglied

hallo!

habe eine LDAP-Server in meinem Netzwerk! Jetzt habe ich einen File-Server installiert (mit FTP-Server und Samba-Server).

Ich möchte, dass der FTP- und Samba-Server die Benutzerdaten vom LDAP-Server verwendet.

Muss ich jetzt das Betriebssystem (Debian Etch) mittels NSS mit dem LDAP-Server verbinden, oder muss ich den FTP- und Samba-Server seperat für die LDAP-Authentifizierung konfigurieren?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HaveANiceDay, 09.08.2008
    HaveANiceDay

HaveANiceDay Grünschnabel

Hallo geisi ...
    schaue mal auf http://samba-ldap.de nach ...
    Hier kannst Du Dir mal ein paar Tipps holen ...

bye haveaniceday

4. icetea

icetea Jungspund

hab es mit PAM und NSS gemacht.

Bei samba dann Security = User

Thema:

ldap-Authentifizierung

Die Seite wird geladen...

ldap-Authentifizierung - Ähnliche Themen

1. Verschlüsselung mit LDAP-Authentifizierung funktioniert nicht

Verschlüsselung mit LDAP-Authentifizierung funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation: Die Authentifizierung eines Ubuntu 14.04 wird über LDAP durchgeführt. Beide Maschienen sind in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden