LDAP Auth

Diskutiere LDAP Auth im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Moin Moin, Erstmal zu meiner Person: Ich bin neu hier im Forum und mache gerade ein Praktikum. Dort habe ich eine Aufgabe bekommen an der...

1. x6489

x6489 Grünschnabel

Moin Moin,

Erstmal zu meiner Person:

Ich bin neu hier im Forum und mache gerade ein Praktikum.
    Dort habe ich eine Aufgabe bekommen an der ich schon seit 2 WOCHEN sitze.

Ich habe ein Problem:

Ich habe ein LDAP Server eingerichtet (auf Debian).

Habe dazu noch weitere Frontends eingerichtet (phpLDAPAdmin, LAM und unter Windows LDAP-Admin).

Ich kann über diese Frontends OUs, UIDs etc erstellen ohne Probleme.

Nun ist das Problem, dass ich mich mit einen LDAP-Account nicht anmelden kann.

Bsp:

uid=hugo,ou=users,dc=test,dc=de

Wenn jetzt der Anmeldebildschirm kommt gebe ich ein

Benutzer: hugo
    Kennwort: ****

-> funktioniert nicht?(

Benutzer: uid=hugo,ou=users,dc=test,dc=de
    Kennwort: ****

-> funktioniert auch nicht?(

(getestet mit pGina mit LDAPAuth PlugIn, entfernter Linux Client, und auch nicht lokal am Server).

Ja ich habe ldap.conf am Client konfiguriert,

aber es funktioniert nix.:think:

Was mache ich falsch, was muss ich noch ändern?
    Bitte um Hilfe, bin verzweifelt:hilfe2:

Vielen Dank schon im Voraus
    x6489

Thema:

LDAP Auth

Die Seite wird geladen...

LDAP Auth - Ähnliche Themen

1. Verschlüsselung mit LDAP-Authentifizierung funktioniert nicht

Verschlüsselung mit LDAP-Authentifizierung funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation: Die Authentifizierung eines Ubuntu 14.04 wird über LDAP durchgeführt. Beide Maschienen sind in...
  2. Samba mit LDAP User Authentifizierung

Samba mit LDAP User Authentifizierung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ubuntu Server den ich in ein bestehendes ActiveDirectory eingebunden habe, d.h. die...
  3. ldap-Authentifizierung

ldap-Authentifizierung: hallo! habe eine LDAP-Server in meinem Netzwerk! Jetzt habe ich einen File-Server installiert (mit FTP-Server und Samba-Server). Ich...
  4. perl auth ldap

perl auth ldap: Moin moin, bin am verzweifeln. Versuchen eine einfache Webseite zu erstellen die Benutzernamen und Passwort abfragt und dies mit dem LDAP...
  5. LDAP Authentifizierung pam_ldap oder nsswitch.conf

LDAP Authentifizierung pam_ldap oder nsswitch.conf: Hallo, welcher Weg der Authentifizierung ist praktisch gesehen besser? 1. pam_ldap.so mit pam_ldap.conf 2. nsswitch.conf und...