ld - errors beim compilieren von diversen dingen...

Blender3D

Blender3D

Vitamin C++
Hallo, liebes Forum!

Ich benutze seit schon einiger Zeit Slackware. Wegen eines neuen Rechners und seinem RAM musste ich auf Slamd64 umsteigen. Da die Version 12.1 zu dem Zeitpunkt noch nicht erschienen war begnügte ich mich mit der Version 12.0, die allerdings von Haus aus eine ältere version des GCC mitbringt. Da ich die OpenMP-Library, die erst seit GCC 4.2.3 im GCC vorhanden ist benutzen möchte habe ich auf die neueste GCC-version geupdatet. Ich habe einfach GCC 4.3.1 neucompiliert und kann diese jetzt auh verwenden. Leider kann ich manche Sachen, wie openEXR oder ODE nicht compilieren, da er mir imer eine Meldung nach dem Motto:

Code:
/usr/local/lib/gcc/x86_64-unknown-linux-gnu/4.3.1/../../../../include/c++/4.3.1/ostream:465: undefined reference to `std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >& std::__ostream_insert<char, std::char_traits<char> >(std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >&, char const*, long)'
collect2: ld returned 1 exit status

zurückgibt. Woran liegt das und wie kann ich es beheben? Reicht es, wenn ich eine ältere GCC-Version compiliere? z.B. 4.2.3, die schon etwas betagter ist, aber auch openMP mitbringt.

Achja: Hier noch einiges über mein System:
Prozessor: AMD Opteron 2350 (B3)
Mainboard: Tyan Thunder n3600M
OS: Slamd64 GNU/Linux 12.0 (Linux Linux 2.6.22.8 #1 SMP Tue Sep 25 20:41:25 BST 2007 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux)
GCC: Using built-in specs.
Target: x86_64-unknown-linux-gnu
Configured with: ../gcc-4.3.1/configure
Thread model: posix
gcc version 4.3.1 (GCC)
LD: GNU ld (Linux/GNU Binutils) 2.17.50.0.17.20070615
AS: GNU assembler version 2.17.50.0.17 (x86_64-slamd64-linux) using BFD version (Linux/GNU Binutils) 2.17.50.0.17.20070615
OpenEXR versionen, die ich versucht habe: 1.6.1 und 1.4.0
ILM-Base-version: 1.0.1
ODE: 0.10.0

Vielen Dank für konstruktive Antworten Schonmal im Vorraus!!!

Grüße, Blender3D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gcc-4.4.5 kde-4.7.2 wine Bildschirm flackert System stürzt ab

g++ kompilieren schlägt fehl

XFCE freezes at startup

Problem beim emergen (xml parser)

kompilier problem

Zurück
Oben