LCD Monitor

aeghistos

aeghistos

Grünschnabel
Habe Suse 8.2.
Wenn ich suse installiere habe ich keine Probleme mit dem Monitor bis ich ihn konfigurieren soll. Es wird ein Samung Syncmaster 4S mit einer Auflösung von 1280x1024 erkannt. Habe aber einen Syncmaster 152T, der bloss Auflösungen bis 1024x768 unterstüzt. Wenn ich einen Standard LCD oder Vesa Monitor einrichte, bleibt der Monitor beim Login schwarz. Wenn ich die Konfiguration überspringe, gibt es keine Probleme, dann geht alles.
Ich möchte aber gerne den NVIDIA Treiber installieren. Wenn ich das tue kommt nach dem Neustart beim Login wieder ein Schwarzer Bildschirm. Dasselbe, wenn ich via Sax2 den Monitor nachträglich konfiguriere (habe alle relevanten Daten: Auflösung horizontale und vertikale Frequenz).
Wenn ich es mit X windows versuche, komme ich nicht mehr in die kde Oberfläche (unable to open display.....).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe bei meinem TFT von Benq ähnliche Probleme. Habe als Bildschirm einen Standard-LCD-Monitor mit 1024*768 umd 75 Herz ausgewählt. Damit funktioniert mein System gut. Suse hat seit 8.2 anscheinend probleme mit TFT´s.

Gruß dalex
 

Ähnliche Themen

openSUSE 10.3 - fglrx Problem

2 Monitore unter Suse 10.1 betreiben

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

openSUSE 10.2 64bit und geforce7900gto

Graphikkartentreiber

Zurück
Oben