Lautstärke von Videos abgleichen

Chuck_41

Chuck_41

Mitglied
Hi Leute,

es geht um folgendes Problem, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich hab einige Videos (hauptsächlich Musikvideos), die alle im MPEG Format vorliegen. Wenn ich jetzt aber ne Playliste erstelle und sie nacheinander abspielen lasse, dann muss ich ständig zum Lautstärkeregler meines Soundsystems laufen und mal lauter / mal leiser drehen, weil die Videos nie die gleiche Lautstärke haben. Nun meine Frage: Gibts irgendeine (wenn möglich GUI-basierte, muss aber nicht sein) möglichkeit, dass ich die Lautstärke der Videos einheitlich hinbekomme, ohne dabei gleich manuell die Tonspur zu trennen und später wieder auf das Video zu legen (sind sehr viele Videos, würde also viel Zeit in anspruch nehmen)

Ich benutze Kubuntu 7.04

schonmal merci für die Mühen und die Antworten ;)

(habe die Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, da ist sie aber untergegangen und deshalb hab ich nochmal ein extra Thema erstellt)
 
Zurück
Oben