launischer Flashplayer

Diskutiere launischer Flashplayer im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, Ich nutze Debian und KDE. Letzte Woche bin ich von Firefox 1.5 auf Firefox 2 RC3 gewechselt. Da ich es nicht als Package gefunden...

  1. AlexN

    AlexN Jungspund

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich nutze Debian und KDE.

    Letzte Woche bin ich von Firefox 1.5 auf Firefox 2 RC3 gewechselt. Da ich es nicht als Package gefunden habe, hab ich den alten Browser also per apt-get entfernt und den neuen entsprechend der Anweisungen entpackt und nach /usr/lib gemoved.
    Soweit sogut.

    Letzte Woche kam außerdem die Beta zum Flashplayer 9 raus. Da mich das schon lange stört, dass ich so einiges im Netz nicht geniessen kann, hab ich den runtergeladen und in das plugins-Verzeichnis vom Firefox kopiert.

    Zunächst funktioniert das auch ganz gut, aber nach einer Weile fängt der Firefox an, wieder den Flashplayer 7 zu laden.

    Ich hoffe mal, das Problem würde sich lösen, wenn ich das alte Plugin loswerde, aber wie? Auf debian.org hab ich in der paketliste nur flashplugin-nonfree gefunden, was so aussieht,als wär es das, aber es ist laut apt-get remove nicht installiert.

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Danke
     
  2. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi!

    Schau mal in /usr/lib/mozilla/plugins und entferne da mal das Plugin. Danach das 9er-Beta-Plugin in diesen Ordner kopieren.

    Du solltest auch noch schauen, ob du evt. in deinem /home/USER/.mozilla/plugins Ordner noch ein Plugin drin hast. Dieses dann auch entfernen.

    cu
     
  3. AlexN

    AlexN Jungspund

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    In /home/USER/.mozilla/plugins war was drin. In dem erstgenannten war kaffeinekram drin.

    Obs funktioniert hat, seh ich demnächst.

    Danke erstmal.
     
  4. #4 supersucker, 23.10.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    about:plugins
    in der Adresszeile eingeben.

    Dann siehst du welche Plugins verwendet werden.
     
  5. AlexN

    AlexN Jungspund

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Interessant daran ist, dass dort nur der (neue) Flashplayer drin steht, sich aber beim Surfen immermal ein mysteriöses Kaffeine-plugin dazuschaltet.
     
Thema:

launischer Flashplayer

Die Seite wird geladen...

launischer Flashplayer - Ähnliche Themen

  1. Seamonkey/Flashplayer

    Seamonkey/Flashplayer: Hey, nach dem ich von Suse 12.2 auf 12.3 gegangen bin nimmt der Seamonkey den Flashplayer nicht mehr! Mit dem Firefox klappt es einwandfrei!...
  2. flashplayer seitenweise ausschalten?

    flashplayer seitenweise ausschalten?: Hallo, gibt es eine Moeglichkeit, in iceweasel (Debian lenny) das flashplayer-plugin seitenweise auszuschalten? Wenn ich sueddeutsche lese,...
  3. Adobe Flashplayer in Debian

    Adobe Flashplayer in Debian: Mein Prozessor ist wirklich nicht gerade neu, ein AMD Athlon 64 3000+ mit 2 Ghz. Deswegen hatte ich in Firefox mit Windows den einen oder anderen...
  4. FlashPlayer auf alternativen Architekturen

    FlashPlayer auf alternativen Architekturen: Hallo alle zusammen, dies ist hier ein Umfrage über das Thema "Adobe FlashPlayer für alternative Architekturen". Denn mich würde interessieren,...
  5. Flashplayer

    Flashplayer: Hallo Leute, gibt es eigentlich ein Flashmodul für den Firefox welches auch unter Debian etch auf einem amd64 kernel installiert werden kann. Lg...