launischer Flashplayer

A

AlexN

Jungspund
Hallo,

Ich nutze Debian und KDE.

Letzte Woche bin ich von Firefox 1.5 auf Firefox 2 RC3 gewechselt. Da ich es nicht als Package gefunden habe, hab ich den alten Browser also per apt-get entfernt und den neuen entsprechend der Anweisungen entpackt und nach /usr/lib gemoved.
Soweit sogut.

Letzte Woche kam außerdem die Beta zum Flashplayer 9 raus. Da mich das schon lange stört, dass ich so einiges im Netz nicht geniessen kann, hab ich den runtergeladen und in das plugins-Verzeichnis vom Firefox kopiert.

Zunächst funktioniert das auch ganz gut, aber nach einer Weile fängt der Firefox an, wieder den Flashplayer 7 zu laden.

Ich hoffe mal, das Problem würde sich lösen, wenn ich das alte Plugin loswerde, aber wie? Auf debian.org hab ich in der paketliste nur flashplugin-nonfree gefunden, was so aussieht,als wär es das, aber es ist laut apt-get remove nicht installiert.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Danke
 
Hi!

Schau mal in /usr/lib/mozilla/plugins und entferne da mal das Plugin. Danach das 9er-Beta-Plugin in diesen Ordner kopieren.

Du solltest auch noch schauen, ob du evt. in deinem /home/USER/.mozilla/plugins Ordner noch ein Plugin drin hast. Dieses dann auch entfernen.

cu
 
In /home/USER/.mozilla/plugins war was drin. In dem erstgenannten war kaffeinekram drin.

Obs funktioniert hat, seh ich demnächst.

Danke erstmal.
 
Code:
about:plugins

in der Adresszeile eingeben.

Dann siehst du welche Plugins verwendet werden.
 
Interessant daran ist, dass dort nur der (neue) Flashplayer drin steht, sich aber beim Surfen immermal ein mysteriöses Kaffeine-plugin dazuschaltet.
 

Ähnliche Themen

Firefox /usr/lib/mozilla-firefox/plugins nicht begehbar

Zurück
Oben