latex: text ueber '=' zentriert

R

rikola

Foren Gott
Hallo,

ich moechte gerne in einer Mathe-Umgebung in LaTeX ueber ein '='-Zeichen Text setzen und trotzdem die verschiedenen '=' untereinander zentriert bekommen. Im Moment mache ich
Code:
\begin{align*}
A &= B \\
   &\stackrel{ein Text}{=} C
\end{align*}
und erhalte
Code:
A = B
   ein Text
       =      C
D.h., der Text und das '=' sind schon mittig zueinander, doch der gesamte Block wird dann am linken Rand von 'ein Text' orientiert mit dem anderen '=' angereiht.

Kennt jemand einen Weg, wie dennoch die beiden '=' untereinanderstehen und der Text dann eben links und rechts uebersteht?

Andere Umgebungen oder Tricks mit '&' werden gerne entgegengenommen - ueber das erste '=' denselben Text mit weisser Schrift zu setzen, ist leider unpraktisch, da es auch mehr Zeichen mit mehr Text gibt.

Vielen Dank
 
Jedenfalls kanns mit der Tabelle nicht funktionieren, weil die alles an der Kante ausrichtet. Ich bin mir grad nicht sicher, ob man den Inhalt der Zellen zentrieren kann. (Bzw. ich bin mir schon sicher, das es geht, weiß aber im Moment nicht mehr, wie.) Und dann bastelst du das halt in ne drei- statt zweispaltige Tabelle rein.

Schön find ich's zwar überhaupt nicht, aber ne andere spontane Idee hab ich auch gerade nicht ;)
 

Ähnliche Themen

Aufgabenblatt mit LaTeX - Layoutprobleme

CGI laesst sich nicht ausfuehren

WLAN ok, aber WAP will nicht.

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Zurück
Oben