LaTeX (Kile) und Rechtschreibprüfung mit ispell?

C

colaaabo

GESPERRT
Guten Abend!
Ich habe mir eben ingerman_20030222-5 für ispell installiert, das ist das Paket für Deutsch mit neuer Rechtschreibung. Ich erhoffte mir damit unter Kile auch das Erkennen von ÖÄÜ. Aber das klappt nicht, bei "über" erkennt er nur "ber" und zeigt es als falsch geschrieben an.
Mit der LANG-Variablen müsste es eigentlich hinhauen, denn ich starte Kile per script:

Code:
export LANG=de_DE@euro
kile &

ÖÄÜ schreiben ist kein Problem, nur halt bei der Rechtschreibprüfung mit ispell.

Hat da jemand ne Idee? Wäre hilfreich.

Ich benutze:

Ubuntu Hoary
Kile 1.7
teTeX 3.0
 
Moin :)

http://lists.otrs.org/pipermail/otrs-de/2003-November/000039.html schrieb:
1) ispell wurde mit der Option NO8BIT kompiliert.

Teste dies per 'ispell -vv' from a shell. Wenn NO8BIT definiert ist,
hilft nur ein Neukompilieren.

Ansonsten schau dir mal
http://www.kdstevens.com/~stevens/ispell-faq.html
und
http://www.kdstevens.com/~stevens/ispell-faq.html#ext-char
an.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Hab beim überfliegen auch gesehen das sich scheinbar auch aspell sehr schnell einschleichen kann und man aber den Fehler bei ispell sucht.

Havoc][
 

Ähnliche Themen

SLES10: Locale-Settings Problem

Zurück
Oben