Last-Schlange

Diskutiere Last-Schlange im Programmieren allgemein Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, früher, viel früher hatte ich mit Novell 2x und 3x zutun. Das schöne, man konnte schon von weiten sehen welcher Server gerade "kocht"...

  1. #1 flugopa, 30.09.2008
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    früher, viel früher hatte ich mit Novell 2x und 3x zutun.
    Das schöne, man konnte schon von weiten sehen welcher Server gerade "kocht"
    durch die Geschwindigkeit der Last-Schlange. (Ein Quadrat das wahllos über den Bildschirm wandert. Die "Schlange" wurde länger und schneller, wenn die Last zunahm."

    Wer weiss ob sowas ähnliches für Linux bereits existiert ?
    (evtl. für CentOS)
    Aber vielleicht kann einer aus Spass so etwas programmieren?
    Mein Linuxfileserver läuft unter Runlevel 3.
     
Thema:

Last-Schlange