Laptop / Notebook macht lauten Krach / Lärm / Alarm

  • Ersteller Gott_in_schwarz
  • Erstellt am
Gott_in_schwarz

Gott_in_schwarz

ar0
Moin liebes UB (:

Also ich habe folgendes (nicht *nix-bezogenes) Problem und ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Der Laptop meinen Schwester geht von Zeit zu Zeit einfach los (ohne, dass er eingeschaltet wurde, es steckt dann auch kein Netzteil drin, nur Akku) und macht einen absurd kakophonen Tumult. Also ziemlich lautes hochfrequentiales Fiepen + ein echt unangenehmes anderes (unbeschreibliches :P) Geräusch.

Als das das erste Mal aufgetreten ist, bin ich nur im selben Zimmer gewesen, aber der Laptop ist ganz "von alleine" losgegangen. Dasselbe heute nochmal, allerdings war diesmal keiner in der Nähe, sondern er hat das ganze Haus aufgeweckt.

Um diese "Anfälle" dann zu beenden haben wir die 2 Male jetzt einfach den Akku rausgenommen, so richtig andere Ideen hatten wir noch nicht -.-

Also meine erste Idee war ein Alarmsystem, aber wenn das zutreffen sollte: warum geht das einfach so an? Und wie kann man das einstelllen?

Ansonsten: Beim ersten "Anfall" hatten wir ziemlich Panik, weil man solche Geräusche einfach nicht von einem Laptop (der dazu noch ausgeschaltet und unberührt ist) erwartet :x

Hm. Was für ein Laptop es ist, weiß ich nicht genau, könnte ich aber herausfinden. (Auf Nachfrage.) Er ist wohl von der Firma HP (Hewlett Packard?).

Irgendjemand eine Idee, was das sein könnte und wie man's verhindern kann?

lg, euer Gott in schwarz

€: Vertippzler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich würde mal den Akku tauschen und schauen ob das Problem dann noch auftritt.

Ansonsten ist wohl das mainboard hinüber, hab direkt neben mir einen Rechner, der genau dasselbe macht, sprich einfach so angeht....:)
 
Hm. Sorry, da habe ich wohl Raum für Missverständnisse gegeben: der Laptop geht nicht "an", also er bootet nicht oder startet sonst irgendwie, das Display ist aus (also schwarz) und auch sonst blinkt kein (keine?) einziges (einzige?^^) LED.
 
Hmm, ok, das ändert aber nichts an meiner Meinung:

ich würde mal den Akku tauschen und schauen ob das Problem dann noch auftritt.

Ansonsten ist wohl das mainboard hinüber
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung?

Zurück
Oben